Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Detektortechnik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Ein Detektor für die Wissenschaft (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=91093)

nilslinek 25.01.2017 17:31

Zitat:

Zitat von manooo (Beitrag 908709)
Das ist für mich ziemlich klein.
Die "Golddetektoren" werden U.a. dafür benutzt Naturgold - Nuggets zu finden. Diese Geräte können kleine Teile einfach besser detektieren.

Wenn der "Garrett AT-PRO" es nicht detektieren kann, dann gibt es noch den "Garrett AT-GOLD"
Der "AT-GOLD" geht halt noch besser auf kleinste Teile. Und der hat auch einen "All-Metall" Modus.

Ich bin gespannt welcher Detektor, das Rennen macht.
Bitte halte uns mal, auf dem Laufenden.
Danke
Gruß
und Gut Fund


Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufendem!
Vermute mal, dass der "Gold"-Detektor deutlich teuerer ist oder?

manooo 25.01.2017 19:02

Nein , die "Golddetektoren" sind nicht unbedingt teurer.
Das sind ja auch nur Metalldetektoren, nur halt etwas empfindlicher. Die Metalldetektoren werden halt in Kategorien eingeteilt, nach dem Motto: welcher Detektor eignet sich besonders für welche Suchaufgabe.
Ruf doch mal einen Händler an. Manche nehmen sich auch die Zeit für ein längeres Gespräch. Aber , ohne selbst getestet zu haben, würde ich nicht kaufen.

dcag99 26.01.2017 14:43

ich hab dir mal ne mail geschrieben. Können ja alles weitere dort bereden.

Ergebnisse (zur Dokumentation) dann natürlich wieder hier.

manooo 12.03.2017 16:30

Hallo, ich frage einfach Mal.
Wurde ein geeignetes Gerät gefunden ?
Wenn ja, welches?

mistermethan 03.04.2017 23:41

Als Omega und ATpro Besitzer würde mich das jetzt auch unbedingt interessieren. Der AT ist zwar wetterfest, aber deutlich unhandlicher/schwerer als der Tecnetics, dafür m.E. kleinteilesensibler, Miniartikel aus 20 cm sind keine Seltenheit. Hier spielt die Tiefe ja keine so große Rolle, aber die Empfindlichkeit auf Kleinstteile.
Also raus mit dem Ergebnis!:) Marco

dcag99 04.04.2017 12:04

Ich kann zur finalen Entscheidung nichts sagen.

Fakt ist, wir haben bei mir mit dem AT Pro getestet.

Interessant dabei, dass der Sender hochkant besser gefunden wurde als horizontal. Signal war aber durchaus da.

Die möglichen Beifunde (bei Vögeln wie Alu-Ringe etc) sind naturgemäß recht einfach detektierbar.

Wichtig war die Erkenntnis, dass der Sender erfasst wird. Weiteres wichtiges Kriterium ist die Wettertauglichkeit (Suchen im Regen etc).

Dafür wäre der AT Pro durchaus ok. Möglich, dass es mit anderen Detektoren (aka t2 / xp deus) noch besser wäre. Inwieweit sich das geldlich dann lohnt sei dahingestellt.

maffyn 14.04.2017 13:27

Darf man fragen, um welche Vögel es sich eigentlich handelt? Meistens wird doch sowas nur bei Adlern, Wanderfalken, Eulen-kurz: recht wehrhaften Raubvögeln gemacht. Welche Fliegenden Broiler sind denn da bei euch beloggt,die ständig weggefressen werden? Schwarzstörche? Auerhühner?

clownhoppla 14.04.2017 23:59

ADX 150 pro wäre auch sehr zu empfehlen...leider bissel Stromempfindlich !
Dafür bei richtiger Einstellung arbeitet er wie ein DEUS ! Und der Preis für das Gerät liegt um die 450€


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.