Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bunkereingang (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=27719)

Jürgen Zapf 22.10.2006 20:25

Bunkereingang
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

heute war ich mit meiner Frau mal wieder in der Südpfalz zum Wandern. Unterwegs bin ich auf der Suche nach einem "Ritterstein" auf einen Bunkereingang gestoßen. Der Bunker stammt, soweit ich das beurteilen kann, aus dem Westwall. Er ist rund 9 km vom nächsten Punkt der Grenze nach Frankreich entfernt, liegt also etwa 4 km hinter den nächstgelegenen Bunkern der eigentlichen Westwall-Linie.

Kann jemand schon vom Bild her sagen, um was für eine Anlage es sich gehandelt hat?

MfG
Zf ;)

blashyrk 22.10.2006 21:39

naja ich denke anhand von diesem bild wird es nicht möglich sein da was zu identifizieren. ausser jemand kennt das objekt.
grüsse, blashyrk

20P7 22.10.2006 21:46

Hallo Jürgen, Ausbaustärke sieht mit im Vergleich des Einganges und der Decke nach B aus, evtl. ein Beobachter, oder ein Gruppenunterstand.

Hast Du evtl. noch weitere Bilder?

Gruß Markus

Hülse 22.10.2006 21:51

Hallo Jürgen,

das ist eine verbunkerte Pumpstation. 100m darüber ist ein kleiner Stollen und noch mal ein paar Meter drüber ist ein Hochbehälter.


Grüße
die Hülse

Hülse 22.10.2006 22:05

Von der "Inneneinrichtung" dürfte der Bunker ähnlich diesem sein.


die Hülse

landzknecht 22.10.2006 23:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Jürgen,
die Bildeiche steht doch im Bienwald und der Bunker in der Nähe von Vor....al, ist ne ganze schöne Ecke weit weg, oder gibts 2 Bildeichen?

@Hülse: dem kann ich nur zustimmen, links oben neben dem Eingang kann man auch noch ne Beschriftung erkennen, irgendwas mit...W300

xfekbm 23.10.2006 08:36

Definitiv ein Wasserbauwerk,ob verbunkert oder nicht.Leider läßt das Bild da keine genauen Schlüsse zu

Jürgen Zapf 23.10.2006 09:19

Zitat:

Zitat von landzknecht (Beitrag 264547)
Hallo Jürgen,
die Bildeiche steht doch im Bienwald und der Bunker in der Nähe von Vor....al, ist ne ganze schöne Ecke weit weg, oder gibts 2 Bildeichen?

@Hülse: dem kann ich nur zustimmen, links oben neben dem Eingang kann man auch noch ne Beschriftung erkennen, irgendwas mit...W300


Hallo landzknecht,

DIE Bildeiche (bzw. der Bildstock, der an sie erinnert) steht ca. 300 m südlich vom abgebildeten Eingang. Und der befindet sich da, wo du es geschrieben hast bzw. ostwärts von Ort.

MfG
Zf ;)

nikolaj 23.10.2006 14:40

gib der hülse und dem landzi recht



was machen die radler ?

gruß nikolaj

20P7 23.10.2006 14:49

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt....

Ein Wasserbauwerk mit Luftansaugstutzen und Schornstein mit Handgranatenauswurf...:suspekt:
Hatten die denn Schutzlüftung und einen Bereitschaftsraum mit Ofen?:confused :confused :confused

Muss zugeben mit Wasserbunkern kenne ich mich nicht so aus, eher mit Kampfanlagen... Klärt mich mal bitte auf.

Gruß Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.