Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   50-Pfennig-Silbermünze (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=23268)

Freddo 24.02.2006 17:14

50-Pfennig-Silbermünze
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin moin,
so abgegriffen kann eine Silbermünze sein, die hat der Eigentümer bestimmt freiwillig weggeworfen:D
Die Münze ist 50 Pfennig Deutsches Reich - 1876.
Das war heute wirklich hart an der Grenze, der Spaten hat sich schon verdächtig gebogen. Für morgen seh ich echt schwarz, ich glaub ich brauch nen Acker mit Bodenheizung:cry
Viele Grüße
Freddo

Matze 24.02.2006 17:19

............
 
Glückwunsch....Silber... !!!!!
Da haste ja mal wieder was feines aus dem Acker geholt. Ist es bei euch schon wieder so Gefroren ?

matin3 24.02.2006 17:20

herzlichen glückwunsch
 
Zitat:

Zitat von Freddo
Moin moin,
so abgegriffen kann eine Silbermünze sein, die hat der Eigentümer bestimmt freiwillig weggeworfen:D
Die Münze ist 50 Pfennig Deutsches Reich - 1876.
Das war heute wirklich hart an der Grenze, der Spaten hat sich schon verdächtig gebogen. Für morgen seh ich echt schwarz, ich glaub ich brauch nen Acker mit Bodenheizung:cry
Viele Grüße
Freddo

---------------------------------------------
sei friedlich und freu dich:D :lol ,versuch es mal mit nem Presslufthammer,ich weiß ja nicht,wo du dich wieder auf hälst,wahrscheinlich im tiefsten Sibierien:lol !!!
hab letztens auch eine gefunden,die war aber im topzustand von 1875 ,die hat der eigentümer bestimmt nicht freiwillig weck geworfen,da deine so abgenutzt ist,kannst du sie auch mir schicken,meine fühlt sich einsam:D :lol ,im gegenzug schick ich dir die reste einer abgenutzten alten Pfeife:lol ;) :Proscht

Freddo 24.02.2006 17:24

He, he,
 
yep, bei uns hat es schon wieder gefroren und wir haben schon wieder Frost im Boden, ist echt kein Vergnügen zu graben, das ist schon eher hacken!
Matin - die Münze fühlt sich bei mir ganz wohl, die liegt neben ihren großen Schwestern - den Silber-Markstücken:clap
Viele Grüße
Freddo

Spawncer 24.02.2006 17:51

Glückwunsch zu der Silbermünze.
Habe bisher noch keine gefunden.
Immer nur Kupfermünzen, welche im schlechten Zustand waren.

Greetz Spawncer.

matin3 24.02.2006 18:11

heißen Kaffee nicht vergessen
 
Zitat:

Zitat von Freddo
yep, bei uns hat es schon wieder gefroren und wir haben schon wieder Frost im Boden, ist echt kein Vergnügen zu graben, das ist schon eher hacken!
Matin - die Münze fühlt sich bei mir ganz wohl, die liegt neben ihren großen Schwestern - den Silber-Markstücken:clap
Viele Grüße
Freddo

--------------------------
ich gönne sie dir von ganzem herzen,mir geht es nicht anders:D und was das hacken betrifft im winter,kenne ich auch,war auch schon mal so bekloppt,noch schlimmer wie du:lol ,bin froh,daß so langsam wieder besseres wetter kommt:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.