Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Mauerreste im Wald (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=31840)

koppi 01.05.2007 21:55

Mauerreste im Wald
 
Hallo,
ich habe bei uns im Wald Mauerreste gefunden und würde gerne mehr darüber wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mauern aus dem 2. Weltkrieg sind. Da ich jetzt noch kene Bilder habe (mache bald welche), versuche ich es so zu beschreiben. Also es gibt 4 Grundwände, der Boden ist nicht zu sehen. Eine Wand ist erheblich größer als alle anderen und wahrscheinlich durch eine Explosion zerissen. Auf die Explosion bin ich gekommen, da im Umkreis von 10 Metern überall Trümmer aus dem gleichem Material sind. Der Wald liegt nördlich von Hannover und die Mauern selbst sind auch im Norden des Waldes und man kann (oder konnte) dort auch das Feld und den Himmel gut überblicken. Das Material ist Backstein mit Beton überzogen. Ich weiß, es ist nicht viel aber ich hoffe, dass Ihr trotzdem wisst was das sein könnte. Ach ja, zum Schluss die Abmessungen : ca. 2,5 Meter Lang und 1,5 Meter breit.
Danke im vorraus
Koppi

Werker123 01.05.2007 22:14

Hallo koppi

ich kenne die Wedemark etwas, bekomm ich genauere Ortsangaben per PN??? :yeap
und Fotos wären toll :brav:

koppi 01.05.2007 22:33

So ich gehe jetzt ins Bett, morgen ist wieder Schule :yeap
Hoffe morgen früh sind mehr Antworten da, also bis denne! :sleep

Oelfuss 01.05.2007 23:33

Ohne Bilder wirst Du kaum hilfreiche Antworten erhalten. Mauern im Wald? Das kann alles gewesen sein.

Wie stark sind die Bäume? Evtl. gab es damals keinen Wald dort. Versuche es mal bei dem zuständigen Förster oder Heimatpfleger (Museum).

koppi 02.05.2007 13:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, bin gleich nach der Schule mit dem Rad ab in den Wald und hab Fotos gemacht. Hoffe die bringen was..

koppi 02.05.2007 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und hier noch ein Bild von den Trümmern

curious 02.05.2007 15:02

Das ist selbst für Luftschutz eigentlich sehr dünn, ich würde da eher auf was industrielles tippen, ist ein Steinbruch oder Kiesloch in der Nähe?

koppi 02.05.2007 15:07

Das ganze Waldstück ist mit großen Kuhlen übersäht. Früher dachte ich, dass das Bombentrichter sind, aber die sind viel zu tief und um den Wald rum ist nichts mehr an Kuhlen. Steinbruch wäre eine gute Möglichkeit.

Mr.T 02.05.2007 15:08

Auf was militärisches tippe ich aufgrund der Mauerstärke eher auch nicht.
Ein Bachlauf ist nicht zufällig in der Nähe?

koppi 02.05.2007 15:23

Bachlauf ist nicht in direkter Nähe. Schade das es dort nichts gibt. Habe mal gehört, dass man dort auch massig Hülsen finden kann. Muss ich wohl noch woanders nach WW2 überresten suchen. In der Wedemark steht auch noch etwas von der geplanten Autobahntrasse und ein Freund hat mir erzählt, dass irgendo im Wald ein alter Panzer stehen soll. Ob das stimmt weiß ich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.