Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   mhmmmm Acker/wald oder feldwege (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=41238)

Sokram 14.04.2008 16:57

mhmmmm Acker/wald oder feldwege
 
was waere zu empfehlen wo man sondeln gehen koennte?hab in der naehe von einer flakstellung/bunker erfahren was recht interresant waere,..anbei koennte mich mir dort aussuchen wo man hingehen koennte..in den angrenzenden wald den acker oder halt mal die strassen abgrassen ,...
koennt ihr mir weiterhelfen welche stellen zb nach etwas aussehen koennten? sprich huegel usw
danke sehr
mfg euer soki :)

Stonewall 14.04.2008 17:11

Eine sehr breitgefächerte Frage. Erkundige dich, was in deiner Gegend gewesen oder passiert ist. Kommt natürlich darauf an, was du finden willst. Archive besuchen, Zeitzeugen befragen etc. etc. . Es gibt zu viele Möglichkeiten. Zu dem Thema steht hier im Forum aber schon genug, deshalb :search:yeap.

Grüße,
Stonewall

1_highlander 14.04.2008 17:18

Schau auch einmal auf ältere Landkarten und suche dir vielversprechende Namen wie Galgenhügel, Teufelsberg,... oder markante Berge in deiner Umgebung!

Gruß Carsten

Sokram 14.04.2008 17:19

naja,...wenn ich recht aufgepasst hab hat hier oben an der nordsee net wirklich das leben getobt ,...und wenn Gaius Claudius vor 2000 jahren hier doch irgendwo gestolpert is und sich den kopf eingeschlagen hat werd ich darueber wohl net so die infos finden,...und die warscheinlichkeit das er seinen Sold noch net versoffen hat ist auch sehr gering...
Wie schon in einem post berichtet hab ich schon etliche buecher durchgewaellst und das meiste was halt beschrieben ist wo was ist/war liegt nun unter nem stadtteil...
hege ja die hoffnung das wer hier im Forum rumgeistert der mehr infos hat/mir weiterhelfen kann mit fakten

Sokram 14.04.2008 17:21

Zitat:

Zitat von 1_highlander (Beitrag 409474)
Schau auch einmal auf ältere Landkarten und suche dir vielversprechende Namen wie Galgenhügel, Teufelsberg,... oder markante Berge in deiner Umgebung!

Gruß Carsten

mh ok danke sehr :)
hier in der naehe gibs was nennt sich pipingsburg,..aber soll mehr ein grabhuegel oder so etwas sein...und da wimmelt es von menschen.

Gypsy 14.04.2008 18:02

such dir abgelegene orte, wo du ein gutes gefühl hast. dann nimm dir ein paar stunden, und kuck, ob es sich halbwegs gelohnt hat.

die besten stellen findet man selbst, nich dort wo leute dir erzählen hinzugehen...

tholos 14.04.2008 18:08

Zitat:

hier in der naehe gibs was nennt sich pipingsburg,..
Da würde ich auf jeden Fall nicht sondeln.

Gruß

tholos :yeap

Sokram 14.04.2008 18:15

hrhr hab ich mir schon gedacht :P...danke sehr:)

schrott 17.04.2008 14:21

Hallo !
@highlander 1 du sagtest was von Hügeln !
Wir haben einen Hühnenberg in der nähe das ist auch ein Hügel.
Meinst du es würde sich lohnen da mal zu schauen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.