Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Leider nur... (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=45190)

chabbs 15.09.2008 19:37

Leider nur...
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
SILBER! Yeah!:dance:dance:dance:clap Gestern auf recht wenig versprechender Ackerfläche gesucht und auf einmal piepst es los... Nach drei Minuten der kleine Silberling, dann dicht gefolgt der schmutzige Rest. Die eine Silberne war so voller Hornsilber, dass ich zunächst angenommen habe, sie sei aus Kupfer.


Ich denke.

1/14 R.Thaler, Bistum Osnabrück, Ernst August II. von York, 1716- 1728. ( Fund:1721)

1/48 Thaler M.L.M Bistum Münster, Maximilian Friedrich, 1762- 1784. ( Fund: 1766)

III Pfennig Bistum Münster 1703, RS Monogramm mit Krone.

III Pfennig 17(4)0, ??? Rückseite ist auch noch voller Patina, unlesbar bisher, aber Buchstaben erkennbar. Weder Cu-Reiniger ( für Münzen) noch Cola, noch ständiges Abreiben mit Natron brachten mich bisher wirklich weiter. Jedenfalls habe ich Schiss, dass mit der Patina auch die letzten erkennbaren Reste weggehen.

Und zu (schlechter) Letzt ein Münz-Ufo, total runter. Aber fürs Archiv:rolleyes:


LG Chabbs

Garry83 15.09.2008 19:45

hi chabbs!

Gratuliere dir zu deinen tollen funden. Ich hab bei Münzen auch immer schiss das durch die Reinigung irgendwie alles unlesbar wird, schon en paar mal passiert:D:rolleyes:

Grüße Garry

chabbs 16.09.2008 07:05

Oh, das ist lieb: jemand hat´s nach Münzen verschoben:clap

chabbs 16.09.2008 18:40

Naja, dachte gar nicht, dass meine Funde so langweilig sind...wo hier doch über jeden Granatsplitter vier Seiten lang diskutiert wird. Naja, egal. Dann lass ich die Fundvorstellung demnächst eben bleiben.


LG Chabbs

Caddy 16.09.2008 18:58

Ich finde Deine Fundvorstellungen überhaupt nicht langweilig , im Gegenteil , sehe lieber gerne solche Münzen als Granatsplitter und Hülsen.

Gruss Caddy

Deistergeist 16.09.2008 19:11

Gratulation!

Thordal 16.09.2008 19:26

ich gratuliere auch:clap

und vieleicht kannst du mir ja mal nen tipp geben wie ich meine münzen am besten reinige hab nämlich noch einige an die ich mich noch nich getraut hab

danke schonmal im voraus

mfg. Thordal

kilkenny79 16.09.2008 20:37

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 452169)
Naja, dachte gar nicht, dass meine Funde so langweilig sind...wo hier doch über jeden Granatsplitter vier Seiten lang diskutiert wird. Naja, egal. Dann lass ich die Fundvorstellung demnächst eben bleiben.


LG Chabbs

Na dann will ich im sinne weiterer toller fundberichte von dir mal auch was dazuschwatzen...:D

Hammer Funde, für einen "nicht vielversprechenden Acker" ists doch meeehr als anständig...um nicht zu sagen saugeil! :clap
gabs auch ne menge schrott auf dem acker, oder lagen da etwa nur silberlinge in reih und glied?
würd mich mal interessieren, wie so die "loch-quote" war...

sebastian1001 16.09.2008 21:04

Wow, da wird man nen bisschen neidisch :clap
Sehr schöne Funde !!

Erdmänchen 16.09.2008 21:25

hi chabbs.
echt schöne münzen :yeap.hoffe auch bald mal wieder auf silber.ist schon eine weile her.dafür gabs in letzter zeit jede menge von den extrem seltenen reichspfenigen :iron.weiter so!

gut fund,chris.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.