Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Konvolut Römermünzen : (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=71984)

Spürhund 16.05.2012 16:47

Konvolut Römermünzen Gewinnspiel :
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:dance Habe gerade eine kleine Sammelung von Münzen ergattert. :yeap
Da ich bis Freitag nicht mehr online bin gibts ein kleines Quiz:
Derjenige der als erster die meisten Münzen erkennt (d.h. in einem Thread als Erster die meisten Münzen, bereits erkannte Münzen zählen nicht), bekommt die nach dem Westlotto gezogene Spiel 77- Nummer(Samstag 19.5) Münze geschenkt :brav:
Gezählt von links oben nach unten rechts. Ist die Nummer größer als 23 dann zählt nur die letzte Ziffer.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und viel Glück ! :freu

Gruß
Hubi

P.S.: Ich hoffe Colin und diverse andere Mods/Experten halten sich zurück und sind die Schiedsrichter ? :brav:

Spürhund 16.05.2012 17:24

So !!!
Bin jetz weg und erst Freitag wieder da ? Vll. hab ich die Möglichkeit irgendwann online zu gehen, aber Stichtag ist Freitag 18:00 / 18.05.12

Haut rein !
Hubi

Colin 16.05.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Spürhund (Beitrag 723097)
P.S.: Ich hoffe Colin und diverse andere Mods/Experten halten sich zurück und sind die Schiedsrichter ? :brav:

Hier und auch auch auf die PN ...passt schon..! ;)

lb. Grüße,

Colin

Globerider 17.05.2012 18:19

Geile Idee, leider kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus um mitzumachen.

Spürhund 18.05.2012 13:05

Traut sich noch keiner ?

kanne0815 18.05.2012 13:30

Zitat:

Zitat von Globerider (Beitrag 723202)
Geile Idee, leider kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus um mitzumachen.

...das geht mir b.z.w. uns ganz genau so...kein Plan was das für welche sind...und ich wüßte auch nicht recht wo oder was ich bei google eingeben könnte. aber sicherlich kommen hier die Experten noch ran...Gruß Frank !

Ackerschreck 18.05.2012 17:34

Nr.5(die mit dem Tempel) ist leider eine moderne Fälschung. Wäre sonst eine Provinzbronze aus Syrien von Philippus I.

Spürhund 18.05.2012 18:16

„Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und vollgekotzt ist der Olymp.“

Colin ? Ich bitte um einen Richterspruch !

Danke
Hubi

P.S.: Ab jetzt bitte alle Meinungen und Bestimmungen !?!

Spürhund 18.05.2012 18:43

Einzelfotos mit Makro folgen !

Sucherin 18.05.2012 23:09

Guten Abend,

also ich habe jetzt ´ne Ewigkeit vorm Lappi verbracht, um wenigstens eine zu identifizieren. Klar, es wäre eh zu spät.
Hatte mir die Münze Nummer 8 (zweite Reihe, ganz rechts) vorgenommen, da diese gut zu erkennen ist. Identifizieren konnte ich sie leider nicht :cry
Ich bin sämtliche Seiten im Netz durch, kenne jetzt alle römischen Köpfe nahezu auswendig :iron
Aber nicht mal diese habe ich finden können. Es gab Ähnliche, aber da stimmte die Rückseite nicht. Es gab Ähnliche, diese wichen aber in Details wiederum ab.

Die Idee der ganzen Geschichte ist ja mal echt fetzig!
Danke für die Chance.
Aber bessere Bilder, idealerweise Einzelbilder und das in einer perfekteren Genauigkeit, hätten echt helfen können. Die zwei Fotoleins da machen es gerade Unwissenden wie mir, echt zu schwer, hier was zu entziffern oder überhaupt zu erkennen. Oder was ist mit dem Hinweis auf Einzelbilder per Makros folgen gemeint? Das verstehe ich nicht.
Schade. Dafür konnte ich mein Auge etwas schulen.

Beste Grüße!
Sucherin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.