Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Münzfunde von der Liegewiese Teil II (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=72424)

Rolskaya 15.06.2012 17:17

Münzfunde von der Liegewiese Teil II
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bei den Münzen ist irgend wie alles dabei.

Gewundert hat mich das ich viel Englische Währung gefunden habe. Wahrscheinlich durch die Stationierung Englischer Soldaten hier in der Umgebung.

Bild 2 zeigt wieviel DM auch noch auf den Wiesen liegt. Komisch das keiner 5DM raus kamen. Ja zu den 1,2,5,10 Pfennigen brauch ich nichts weiter sagen. Irgend wann sind die komplett weg gegammelt.

Bild 3 diverse Ausländische Münzen u.a aus Kasachstan, Russland, Polen, Rumänien, Dänemark, USA, Bosnien und eine Arabische ist auch dabei.

Dazu noch 1,2,5 Pfennig Kaisereich und Deutsches Reich.

Ja und dann gab es einiges an Euros. Von sehr schlechten Zustand bis relativ Neu alles dabei. Gerad noch abgespült bischen nass :spank:

Habe jetzt noch ein kleines Reststück von 10% und dann bin ich fertig. Denke aber Laschen liegen da bestimmt noch einmal genau so viel.

Schade das ich diesmal kein Goldener Ring gefunden habe.

Vielleicht mach ich den Rest noch morgen. Und dann kann die nächste große Hitzewelle kommen das der Strand wieder brechend voll wird. :dance

So jetzt werde ich mich erstmal hin hauen sch.... Kopfschmerzen :brav:

AndiObb 15.06.2012 21:40

Hi Rols,

ist ja ne klasse Ausbeute :yeap Wenn ich fragen darf: wie lange warst Du dafür unterwegs und wieviele Tonnen Müll kommt dazu?

VG
Andi

PS: sorry, eben Threat 1 gelesen, hat sich erübrigt :D

Cowboybasti 16.06.2012 12:32

was is das denn genau für eine liegeweise? irgendwo an nem badesee oder fluss?

Rolskaya 16.06.2012 14:39

Zitat:

Zitat von AndiObb (Beitrag 727329)
Hi Rols,

ist ja ne klasse Ausbeute :yeap Wenn ich fragen darf: wie lange warst Du dafür unterwegs und wieviele Tonnen Müll kommt dazu?

VG
Andi

PS: sorry, eben Threat 1 gelesen, hat sich erübrigt :D

Ja das war schon ne lange Zeit denke malm bestimmt so 15 Std aber genau hab ich da nicht gedacht 3 Vormittage.

Ja hatte 1,9 KG Alulaschen verrückt oder. Hab die beim Schrotthändler bei mir um die Ecke abgegeben. Der hat ganz komisch geguckt.... Gab noch die stolze Summe von 1,80 € dazu haha :clap

Rolskaya 16.06.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Cowboybasti (Beitrag 727372)
was is das denn genau für eine liegeweise? irgendwo an nem badesee oder fluss?

Ganz normale Liegewiese an einem Baggersee.

Heute bin ich nicht hin gab nen schönes Unwetter hier stand richtig Wasser auf den Rasenflächen. :(

Shakerz 17.06.2012 07:57

Wirklich schöne Funde Rolskaya - ich mach gerade das gleiche u. klapper auch die Liegewiesen von unseren Baggerseen ab. Komischerweise kann ich dir zwei Sachen bestätigen:

- ich habe auch zahlreiche englische Pfund gefunden
- bisher ist noch keine 5 DM Münze aufgetaucht.

Mit welchem Detektor suchst du? Hat deiner ein Display (Digitalanzeige)?


Gruß

S.

Rolskaya 17.06.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Shakerz (Beitrag 727437)
Wirklich schöne Funde Rolskaya - ich mach gerade das gleiche u. klapper auch die Liegewiesen von unseren Baggerseen ab. Komischerweise kann ich dir zwei Sachen bestätigen:

- ich habe auch zahlreiche englische Pfund gefunden
- bisher ist noch keine 5 DM Münze aufgetaucht.

Mit welchem Detektor suchst du? Hat deiner ein Display (Digitalanzeige)?


Gruß

S.

Minelab GT mit Anzeige aber ich beachte die nicht so da ich mal alles ausgegraben habe. Aufn Strand da guck ich immer drauf da ich diese Rückseitig manuell einstellen kann auf den Wert den ich haben will.

Shakerz 17.06.2012 21:46

Auf welchen Wert stellst du für Euros ein. Bin mir noch nicht ganz sicher. Hänge zwischen 72-76.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.