Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Münzen und Medaillen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=139)
-   -   Vierling Grafschaft Mark (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=84469)

chabbs 06.11.2014 12:36

Vierling Grafschaft Mark
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf Wunsch von Dcag99 :)

Vierling (also ein Viertel Pfennig), Grafschaft Mark, EVERHARD, 1277-1308. Mzst. Iserlohn. Sitzender Graf mit Schwert und Zweig. Rv. Brustbild des hl. Pankratius im Giebel eines zweitürmigen Gebäudes. Vierling Men. - . Slg. Lejeune 1203
0,22 Gramm
Ø 12 mm

Mein kleinster bisher... ;)

dcag99 06.11.2014 12:56

schönes ding!

danke fürs zeigen! :)

chabbs 06.11.2014 13:18

De nada!

Hatte es auf dem Feld in der ersten Sekunde für eine dieser unsäglichen Medizinfläschenlaschen gehalten... gut, dass ich das nicht sofort weggefeuert habe :D

Büffel 06.11.2014 13:24

Sehr schönes Teil.

Wollen wir einen Thread machen wer den kleinsten hat?:D

Preussengold 06.11.2014 13:43

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 838250)
De nada!

Hatte es auf dem Feld in der ersten Sekunde für eine dieser unsäglichen Medizinfläschenlaschen gehalten... gut, dass ich das nicht sofort weggefeuert habe :D

Oh, Senor hablar espaniol;)

Aber das kenne ich, gerad ebei dem Kleingelumpe ist es blöd wenn man das z.B. in der Dämmerung findet. Ich hab mir darum angewöhnt alles Alufetzen erstmal einzustecken und am nächsten Tag im Hellen genauer zu sichten!

Donnerstag 06.11.2014 13:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Feines Münzlein, da will man am liebsten gleich los..., aber knechten muss man.

Zitat:

Zitat von Büffel (Beitrag 838251)
Sehr schönes Teil.

Wollen wir einen Thread machen wer den kleinsten hat?:D

:-) nach Durchmesser oder Gewicht?

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 838250)
De nada!

Hatte es auf dem Feld in der ersten Sekunde für eine dieser unsäglichen Medizinfläschenlaschen gehalten... gut, dass ich das nicht sofort weggefeuert habe :D

Seit ich den gefunden habe (11mm 0,22g), packe ich auch alle Schuh- und Polsternägelköpfe ein, selbst im Hellen schwierig zu erkennen, wenn verschmutzt:

Rolskaya 06.11.2014 14:30

Echt schönes Teil sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung. suche wohl an den flaschen Stellen um so etwas zu finden. Bin aber mit meinen nicht ganz so alten Münzen aber auch zufrieden.
Grüße und Danke fürs zeigen.
Rols

dcag99 06.11.2014 14:41

Zitat:

Zitat von chabbs (Beitrag 838250)
De nada!

Hatte es auf dem Feld in der ersten Sekunde für eine dieser unsäglichen Medizinfläschenlaschen gehalten... gut, dass ich das nicht sofort weggefeuert habe :D

bei mir ist es immer anders rum.. ich find was kleines und denk es wär was tolles wie ne münze und dann isses irgend nen mist :(

trotzdem schön wenn sowas hier mal gezeigt wird, mich freut das immer!
(auch wenn natürlich etwas neid dabei ist! .. aber der neid der anderen ist bekanntlich die höchste form der anerkennung)

behreberlin 06.11.2014 15:44

...man könnte ja mal einen Wettbewerb veranstalten : Die kleinste (natürlich selbst gefundene) Münze ????!!!!

dcag99 06.11.2014 16:26

Zitat:

Zitat von behreberlin (Beitrag 838277)
...man könnte ja mal einen Wettbewerb veranstalten : Die kleinste (natürlich selbst gefundene) Münze ????!!!!

dann lieber die größte (dimension oder wert) gefundene münze.. dann hab ich wenigstens ne chance ;-) (und es passt besser zu uns männern)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.