Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Dies und das (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Was passiert mal mit Euren Sachen (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=85494)

upalatinater 09.02.2015 19:43

Was passiert mal mit Euren Sachen
 
Hallo ,
ein entfernter Sucherkollege hatte seine Vitrine überraschenderweise zum letzen Male zugemacht (+), und seine Anverwandten haben seine Sammelgegenstände vollumfänglich mehr oder weniger verklopfend und verhauend aus dem Haus entfernt. Schlecht waren die Sachen nicht, ein wenig hab ich noch abbekommen.

Was für Vorkehrungen habt Ihr für den unvermittelten und finalen Fall getroffen?

insurgent 09.02.2015 19:51

Zitat:

Zitat von upalatinater (Beitrag 849225)
Hallo ,
ein entfernter Sucherkollege hatte seine Vitrine überraschenderweise zum letzen Male zugemacht (+), und seine Anverwandten haben seine Sammelgegenstände vollumfänglich mehr oder weniger verklopfend und verhauend aus dem Haus entfernt. Schlecht waren die Sachen nicht, ein wenig hab ich noch abbekommen.

Was für Vorkehrungen habt Ihr für den unvermittelten und finalen Fall getroffen?

Sehr gutes und wichtiges Thema!

Sind wir als Gruppe auch gerade dabei uns Gedanken zu machen.

spike 09.02.2015 20:21

Hallo,
für den Fall das mir etwas zustösst habe ich eine Bestandsliste mit Mindestwert angelegt und alles soll meiner Familie zu Gute kommen.

Einbruch lohnt sich trotzdem nich....:D


Die paar historischen Sachen, könnten auch gespendet werden.
(Wobei, das bis jetzt auch keiner wollte)

Das einzige, wo ich an die Sammlung gehen würde, ist wenn ein Notfall mit dem Haus ist.
Aber auch nur, wenn mir keiner einen Kredit geben will.

Grüße-

Shakerz 09.02.2015 20:31

Das dürfen dann meine Erben entscheiden, was sie mit der Sammlung machen wollen. Verkaufen, weiter sammeln od. einfach nur in der Vitrine liegen lassen. Ich sehe das ganz entspannt - wenn es mich vom Stängelchen runterhaut, ist das echt mein geringstes Problem...

rhaselow1 09.02.2015 20:33

Alles wieder vergraben und ne spannende"Schatzkarte"malen...:Iron Na mal sehen,schön wenn einige Sachen in der Familien bleiben.Andere erfreuen jetzt schon Heimatforschern und das Amt.m.f.g.Rico;-)))

meanfiddler 09.02.2015 20:51

Merkwürdig... genau das wollte ich heute zum Thema machen.
Gut, dass das hier angeschnitten wird.

Colin 09.02.2015 20:54

Nabend,

Zitat:

Zitat von rhaselow1 (Beitrag 849233)
Alles wieder vergraben und ne spannende"Schatzkarte"malen...:

nachdem was ich alles so mit "Vererben" erlebt habe..? :suspekt:

...finde ich das..(falls man denn noch die nötige Zeit bzw. Gesundheit hat..:rolleyes: ) eine schöne Idee..! :winky

lb. Gruß,

Colin

2augen1nase 09.02.2015 21:47

Also ich muss jetzt meinem Werkstattvermieter eine Summe auf ein Konto einzahlen mit der er im Falle meines frühzeitigen Ablebens durch Unfall oder so das Gelände von meinen gesammelten Werken beräumen kann - also meine Tresore, Maschinen und vor allem die 50-60to Steine...

Da fällts mir wieder ein: Öhm... Deistergeist? Wolltest du mir nicht mal ein paar Maße schicken? :D

DOC.ATX 10.02.2015 00:32

Meine Tochter hat schon die Umbaupläne für ihr zu erbendes Haus gezeichnet und möchte meine Sammlung integrieren. :brav:

Möge sie lange warten müssen.:clap

Preussengold 10.02.2015 00:41

Ich habe verfügt das ich mit all meinen Sachen verbrannt werde und dann in einen Topf aufs Autodach und solange über Land fahren bis der Topf alle ist..Basta..kein Geheule, kein teuerer Grabstein...finito;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.