Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Schätze (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Operation "Sandweg und Schaschlik" (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=87489)

Frank Enstein 23.08.2015 21:59

Operation "Sandweg und Schaschlik"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Also das mit dem Goldzug in Schlesien hat uns inspiriert und wir haben mal wieder unsere eigenen Goldkassetten ausgraben wollen. Zuletzt vor 15 Jahren sind wir durch die Wälder bei Stettin geschnürt, leider hat durch Rodung die Gegend völlig ihre Gestalt verändert so das wir nach einigen Stunden und etwas Schrott wieder abgerückt sind. Zum Abschluss gabs noch ortsüblichen Schaschlik, der war die Reise wert;)wer braucht schon Gold. Wir sehen uns in 15 Jahren wieder vor Ort;)

behreberlin 24.08.2015 07:50

Watn für Typ mit ohne Helm....

ogrikaze 24.08.2015 08:16

:D:yeap Schade das ich keine Zeit hatte:cry

Frank Enstein 24.08.2015 09:38

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 868686)
:D:yeap Schade das ich keine Zeit hatte:cry

15 Jahre sind fix rum;)

Sorgnix 24.08.2015 11:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Tja,
Zeit mußte man schon haben - waren ja auch nur 1.250 Km am WE für mich. Für effektiv keine 3 Stunden Sucharbeit ... :eek
... ein wenig Irre hilft u.U. auch :clap


Nee.
Die Suche waren nur knapp 650 Km, die Spontanbeschäftigung für den Samstag. Es ging eigentlich um eine nette Kleinveranstaltung an anderer Stelle :Proscht



Expeditionsbericht:
(für das Rahmenprogramm)

Des Morgens um Sechse starteten Lucius und ich durch, um Richtung Ostsee zu reisen.
... diese saualte Geschichte von vor 15 Jahren wollte endlich mal fortgeführt werden. Es hatten sich zwischenzeitlich aufgrund der Recherche von Lucius neue Erkenntnisse ergeben ...

Zu uns stieß dann vor Ort der "Besitzer" der Geschichte. Denn so ein Anteil am ungehobenen Reichtum verfällt eben nicht. Der gilt lebenslang.

=> für die Mathematiker: Die Teilung einer beliebigen Summe durch "0" ist gem. Regelwerk nicht zulässig!
...hingegen darf man IMMER eine Summe "0" durch eine beliebig hohe Zahl an Berechtigten teilen ... :D


Der Start um Sechs war ein wenig heftig, wenn man den Vorabend samt Anreise und Aufwärmprogramm bedenkt, den Tag an sich, und vor allem den eigentlichen Grund des WE´s am Abend ...
Das ruft nach Urlaub hinterher ... :rolleyes:


nun,
viele Bilder wurden nicht gemacht.
Weil eben jeder ein Suchgerät bediente.
Meinereiner durfte noch nichtmal den Autoschlüssel in der Tasche tragen, geschweige denn ne Knipse. Ein Magnetometer mag das nicht. Nichtmal nen Reißverschluß oder Stahlkappen bzw. Ösen in Schuhen ...
Somit entstanden meine Bilder nur "am Rande"


Obige Bildchen geben die Romantik der Gegend ein wenig wider. Der Sand auf den Wegen war nett - unnett wird es nur, wenn er auf einmal in STAUB übergeht. Da gräbt sich die Karre sofort ein ...
NEIN - wir führen uns nicht fest. Rechtzeitig anhalten hilft.


Nun ja,
was soll man nun zum Ergebnis sagen??
=> Wir kennen jetzt weitere Stellen bzw. Flächen, wo wir mit Sicherheit sagen können: DORT liegt unser Schatz NICHT ... :cry
Das ist doch auch schon mal was ... :rolleyes:





kommen wir somit zu untigen Bildchen:


Bild 1 + 2
Der Vorteil der Stelle:
... der Schatz hat einen eigenen Autobahn-Anschluß ... :eek


Bild 3
Ja, genau DA ist es!! Da muß man abfahren ...
SO genau hat einer die Karte mit dem Kreuz auch noch nicht gezeigt ...


Bild 5 + 6
Tja, da "war" er, unser Wald. Ne große Lichtung ...
von der möglichen Gesamtsuchfläche waren ca. 20 % flachgelegt ...

Pilze gab es dieses Jahr leider nicht - zu trocken.
man vergleiche mit den folgenden Bildern von August 2000 - genau vor 15 Jahren ...


Bild 7 + 8
SO sah es vor 15 Jahren aus. Der Bereich des heutigen Kahlschlags.
Vor allem: GRÜN! - zumindest für Minuten. Ansonsten regnete es binnen 80 % der zwei Suchtage in Strömen ...


Bild 9 + 10
Nun, Signale hatten wir auch damals ...
Das Loch hat in ungefähr die Minimal-Abmessungen dessen, was wir suchen ...


Bild 11
DAS ist ein Schaschlik!
Wobei man im Normalfall dort von ner "Raststätte" am Fahrbahnrand nicht unbedingt so etwas erwarten sollte ...



Die nette Sache zum Abschluß:

Bild 12
... das Bild zeigt moderne und zweckmäßige Technik! Ohne viel Firlefanz drumrum ...

Man fährt ja mit LPG - finanziell unheimlich angenehm, wenn es um solche Strecken geht. Und im östlichen Ausland ist der Stoff sogar noch billiger als in der Heimat. 50 ct der Liter. (statt 60 hier)
Das ist ein Grund, den Tank vor Ort zu füllen.
Einen netten Baumarkt angesteuert - der für echte Männer natürlich eh immer ne Reise wert ist ...
Ran an die Zapfsäule.
Da rennt auch noch ein Helfer rum, der allen zur Hand geht.
Mir egal. Selbstbedienung.
Wer die Säulen in D kennt, schon mal von Sicherheitsvorschriften gehört hat, der weiß, warum die Säulen einen Füllknopf haben, der während des gesamten Tankvorgangs GEDRÜCKT gehalten werden muß ...
DORT allerdings findet man das irgendwie unpraktisch, die Säulen total fehlkonstruiert ...
Sehet selbst :clap
Der Helfer kam sogar noch angerannt und zeigte bzw. bewies uns die Funktionalität dieser genial einfachen Erfindung ...
Und das hatte der Betreiber an ALLEN Säulen montiert.
... wahrscheinlich wg. der "Versicherung" ...



war ein schönes, aber hartes WE.



Vorausschau:

... und ich spiele mit dem Gedanken, da irgendwann mal ne Forumsaktion draus zu machen. :eek
Damit die Sache endlich mal zum Ende kommt.
Eigentlich ist es im Höchstfall "nur" 1 Km² - der aber systematisch von ner Suchertruppe in REIHE abgegangen werden müßte.
10 Magnetometer nebeneinander, und es wär ne Sache von zwei Tagen ...
(ca. 25 Km für jeden in Bahnen zu laufen ... (upps) )

(bevor sich jetzt Massen in Erwartung unermeßlichen Reichtums anmelden - das wird mit einigen Auflagen (!!!) verbunden sein ...)



Gruß
Jörg

ogrikaze 24.08.2015 11:38

Wer sind denn die schlanken Jünglinge auf Bild 6 und 7 :D:iron

Sorgnix 24.08.2015 11:52

Behaupte er jetzt nicht, der Gründ läge in Bild 10 verborgen ... :iron

Ich könnte Dir jetzt ein Bild von einem der beiden zeigen, wie er vor nem Schaschlik sitzt ...
Das Zauberwort heißt glaub ich => Sumo ... :eek :D :p

j.

Frank Enstein 24.08.2015 12:40

Meinst die Jungmänner mit intaktem Haupthaar und fehlendem Luftprallkissen?! Kenn ick nich! Und ne Forumsaktion?! Dann is hoffentlich klar das sich mein Anteil an 0 nicht verringert!!;)

mc.leahcim († 2017) 24.08.2015 12:45

Wenn es eine Forumsaktion werden sollte ist der Deckname "Operation Schaschlik" wohl schon mal klar. :clap

Gruß

mc.leahcim

Frank Enstein 24.08.2015 13:20

Zitat:

Zitat von mc.leahcim (Beitrag 868726)
Wenn es eine Forumsaktion werden sollte ist der Deckname "Operation Schaschlik" wohl schon mal klar. :clap

Gruß

mc.leahcim

Na wenn die Forumsmeute sich da durchfuttert kann der danach in den Ruhestand gehen;)

Forumsaktion soll nicht am mir scheitern. Ich biete sogar an das ganze mit der "Scheisshaus-Die Zweite" zu kombinieren. Ort habe ich, Unterkunft is gesichert, Sven hat die Mutzgeräte startklar...und ich biete eine Rundreise durch Pommerns Hauptstadt an, ich denke mal viele Westelbische kennen Stettin nur aus Geschichten.

Also, ihr Superorganistoren, schaut zu;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.