Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Fahrzeuge und Technik (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=89)
-   -   Maybach Getriebe Variorex (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=89564)

Variorex 10.05.2016 10:25

Maybach Getriebe Variorex
 
Hallo Schatzsucher!

Ich bin auf der Suche nach einem Maybach Getriebe:
Variorex VG 102 128 H. Es wurde bei der Wehrmacht im zweiten Weltkrieg im Sd.Kfz 250-253, sowie im Adler Sd.Kfz 10 verbaut. Der Zustand sollte gut bis sehr gut und das Getriebe vollständig sein.
Kann mir jemand sagen mit welchem Preis ich hier rechnen muss? Man findet ja so gut wie keine Vergleichsobjekte...
Vielen Dank!

Ikognito 10.05.2016 10:54


... Zitat-Text entfernt ...
Zitat ist bei direkter Antwort auf Vorgängerbeitrag NICHT nötig ... ;)

Sorgnix - 23:00


Ist zwar nicht grade vor deiner Gartentür, aber hier hättest du mMn kurzfristig sicher die größten Chancen Info's und vlt sogar ein Getriebe zu ergattern. Es sind einige SdKfz vor Ort.

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=89541

ghostwriter 10.05.2016 12:14

vielleicht sollte man den grund der suche bekannt geben!?
und noch ein kleines bisschen über die eigene person ...

das könnte eine kontaktaufnahme etwas erleichtern!?

:brav:

Variorex 10.05.2016 12:31

Hi,
natürlich habt ihr recht, wie unhöflich von mir ;)
Mein Name ist Robert und meine Hobbys sind vor allem Oldtimer!
Die Technik aus dem 2. WK hat mich schon immer besonders interessiert, ohne dies hier verherrlichen zu wollen! So kam eins zum anderen und ich konnte (glücklichen Zufällen geschuldet) ein Paar Teile eine Sd. Kfz. 251 sammeln.
Vieles fehlt zwar noch, aber ich bin optimistisch.

Vielen Dank schon mal an die bisherigen Antworten! Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu, ich würde mich jedenfalls freuen!

LG Robert

Sorgnix 10.05.2016 13:11

Ist ja schon beinahe Konkurrenz zu paul6666666 :eek :D

=> Sd.Kfz. 7

tauscht Euch doch aus ... :eek ;)


ABER:
... wir wollen hier BILDER sehen!! :neenee ;)


Gruß
Jörg

Variorex 11.05.2016 19:53

Also Paul66666 habe ich schon geschrieben, allerdings hat er leider noch nicht geantwortet.
Vielleicht hat ja ein anderer Schatzsucher auch Ideen bzw. eine Vorstellung was mich dieses Getriebe kosten würde? Ich möchte mich nur ungern beim Kauf über den Tisch ziehen lassen, was, denke ich, sehr verständlich ist ;)
Und wie schon gesagt, im ich finde einfach keine Vergleichsobjekte, die mir einen groben Anhaltspunkt liefern könnten.

LG Robert:yeap

Frank Enstein 11.05.2016 20:23

Spiel lieber Lotto. Wenn da was auftaucht sind Dave aus England oder Allen aus usa bei und zahlen schwindelerregende Preise. Aber manchmal solls ja Wunder geben;)

Variorex 11.05.2016 21:50

Hallo Frank Enstein.

Ich schätze die beiden Sammler werden bei dieser Aktion auch meine ärgsten Konkurrenten werden....
Da bleibt mir nur eines: schnell zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Vielleicht schon auf den angesprochenen Teilemärkten/ Militärtruck-Treffen ;)
Mal so ins Blaue hinein geschätzt, denke ich dass ich mit irgendwas zw. 4 und 6 tsd. rechnen muss. Ich lass mich überraschen, ein paar Gelegenheiten werden sich wohl bieten, hoffentlich!
Vielen Dank für eure Meinungen! ;)

Frank Enstein 11.05.2016 22:40


... Zitat-Text entfernt ...
Zitat ist bei direkter Antwort auf Vorgängerbeitrag NICHT nötig ... ;)

Sorgnix - 23:00


Nur wenn sie es brauchen. 4-6k wären ein Schnäpchen. Gibt es nix ähnliches?! Ami, Russe und Chinese haben doch alles nachgebaut was geht. Besser umbauen, es soll ja fahren denke ich. Die OTs fahren ja auch mit Tatramotoren.

Variorex 11.05.2016 22:45

Muss ich mal schauen. Hätte nicht gedacht dass dieses Getriebe so teuer ist!:(
Aber nur original ist eben original....
Na mal gucken, vielleicht mache ich es auch anders und baue mir wirklich etwas "zurecht" ;)

LG Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.