Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2024, 19:23   #1195
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Ihr übertreibt ganz schön... ich war nicht wirklich motiviert - aber ich kann auch nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und rumdaddeln...

Heute gings jedenfalls etws besser - zumindest war ich früher in der Werkstatt als gestern und es war auch nimmer ganz so kalt und die staubigste Arbeit konnte ich heute zum Glück hinter mich bringen... sind halt schon relativ große Flächen, die ich da auf das Stück schneide - und auch viele Flächen (und von den meisten bleibt am Ende nicht wirklich was übrig... Zur Erinnerung: von der ursprünglich mal angelegten 8-eckigen Form bleibt ja nur die äußere Kante des fertigen Stückes stehen - und trotzdem brauch es die Flächen, um entsprechend die Risse anbringen zu können.

Gut - man hätte das Stück auch anders arbeiten können, aber es wäre nicht weniger Arbeit gewesen. Viele Wege führen nach Rom.


Anbei mal ein paar Fotos von heute. Es geht los mit dem letzten Eisenteil was ich aus dem Stück rausarbeiten musste (sowas behindert ungemein...) und ich habe mir auch mal erlaubt "zwischendrin" ein Foto zu machen, nur damit ihr mal seht, in welch Dreck ich da quasi den ganzen Tag stehe. Solche Massen schafft die kleine Absaugung halt leider nicht.

Immerhin: Heute bin ich mit dem Tagwerk ganz zufrieden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1174.jpg‎ (126.4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1175.jpg‎ (140.7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1176.jpg‎ (134.5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1177.jpg‎ (62.3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1178.jpg‎ (140.6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1179.jpg‎ (137.6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1180.jpg‎ (195.3 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1181.jpg‎ (172.6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1182.jpg‎ (146.8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1183.jpg‎ (156.9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1184.jpg‎ (150.3 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten