Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2024, 22:21   #6
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,895

Ich finde das Wort Preppen (so ein neumodischer Kramm) flach gedacht. Survival ist die Kunst zu überleben und das ist die Leitlinie in extremen Notfällen.

Angenommen es ist nicht alles verseucht durch ABC Waffen sondern ein einfacher Flugzeugabsturz in der Wildnis - kannst du Essen finden, Holzkohle für Wasserentkeimung benutzen, Grasfilter oder Socken als Filter fürs trübes Wasser basteln anschließend noch kochen und sorgenfrei benutzen. Die Kunst ist Vorher zu wissen was essbar ist und du hast ein paar Fertigkeiten trainiert wie richtige Kräuter essen, Fallen stellen, Fischhaken aus Sicherheitsnadel zurechtbiegen, Camps richtig aufbauen ohne jegliche Zeltbahnen , Feuer machen können (eine wichtige Fertigkeit in der Natur!) ist erstmal für einen Raucher kein Problem wenn sich genügend trockenes Brennmaterial findet- wenn auch evtl. nur Plastik nach dem Regen brennt wenn nix anderes vorhanden ist. Glut im Topf auf der Wanderung mitnehmen etc.

Habe die meisten Skills mir in der Jugend beigebracht - Fan von Rüdiger Nehberg +

Selbstverteidigung/Jagd würde ich mir eine Schleuder basteln und die Bleikugeln des Angelsets benutzen/ Pfeil und Bogen/ Speer geht auch. Für die Hartnäckigen Tiere eine Bola mit größeren Steinen- dürfte Knochen brechen.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten