Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2024, 21:18   #22
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,375

Talking Tadaaaaaa....

Vor einiger Zeit habe ich einem befreundeten Steinmetzen geholfen, sein Lager zu räumen - und zum Einsatz kam der MB 410D. Schon damals fand ich das Auto klasse - und der Bekannte, der sich das Auto aus seiner Firma jederzeit leihen konnte, half mir später auch kurzerhand dabei, 7,5m lange Gitterträger für mein Gerüst abzuholen.

Tja... und vor etwa einem halben Jahr fragte er mich, ob ich Interesse an dem Auto hätte, denn die Firma schafft sich einen neuen Lastesel an. Ich sagte anfangs ab, weil mir das zu teuer war und ich eigentlich versuche meine Kosten so schlank wie möglich zu halten. Nun wurde allerdings im Januar meinem Gerüstbauer die Pritsche gestohlen - und da der Benz noch in der Firma fleißig seinen Dienst tat, fragte ich dort für meinen Kumpel an...

Nun - die Versicherung regulierte seinen Schaden schneller, als die Firma ihren neuen Lastesel bekam und naja... das Angebot war so extrem gut - ich musste einfach zuschlagen - auch wenn ich mir das gerade überhaupt gar nicht leisten kann.

Sei es drum - so ein Angebot kommt nie wieder, die Kiste ist top gepflegt worden, der gesamte Unterbau hinten wurde vor einigen Jahren komplett neu gemacht und außer ein paar Kleinigkeiten ist da nix dran - TÜV noch bis Oktober 25... Ich wäre doof gewesen, das Auto nicht zu nehmen.

Er ist abgelastet auf 3,5to - kann technisch also mehr, aber es bleiben immerhin doch noch 1,24 to Ladekapazität übrig - und ich hab mich zwischendrin auch mal schlau gemacht: kleine, aber durchaus leistungsfähige Kräne wiegen heutzutage etwa 250kg - bleibt also noch genug Luft

Heute habe ich das Auto überführt - und war das erste Mal damit unterwegs. Baujahr 95 - das merkt man schon deutlich am Fahrgefühl. Aber gut - da gewöhne ich mich sicher mit der Zeit dran.

Jeder sagt mir, dass das total dankbare Autos sind - ich hoffe, dass ich einige Jahre Freude daran haben werde - und ich denke, ich werde den Feiertag mal nutzen, um Material von meinem Haus in die Firma zu fahren und mich dabei mal ein wenig an das "Geschoß" zu gewöhnen - ist ja schon groß, immerhin knappe 4m Ladefläche

Tja - das ist also die Neuigkeit, welche ich neulich so nebenbei mal angemerkt habe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1729.jpg‎ (218.2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1730.jpg‎ (169.2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1731.jpg‎ (124.6 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten