Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2024, 20:32   #9
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,382

@Sven: Ein Grund für die Pritsche war auch, dass mein T4 langsam in die Knie geht - will zwar nächste Woche mal bei nem Spezi vorbeifahren um mal zu erfahren, was da preislich fürs Klempnern auf mich zukommt - kann aber sein, dass der zum gleichen Ergebnis kommt wie mein Reparaturmensch von der Werkstatt... Aber gut - hab gerade eh keine Kohle...

@Lucius + die anderen:

Ich verstehe das nicht - ständig werd ich wegen Schüttgut belappt "Kipper wäre besser gewesen" oder eben "Zu wenig Zuladung für Kies" - ich weiß ja nicht wie oft das bei euch vorkommt - aber ich hole derzeit meinen Sand zum Mauern eimerweise und komme damit schon gut zurecht - warum sollte ich da mit der Pritsche schlechter kommen? Verstehe ich nicht... Ist ja nun nicht so, dass ich ständig Schüttgut brauche - eher so gut wie nie?!

Mir ist das auch eigentlich ziemlich wurscht - ich bin ganz happy, dass ich die Pritsche habe und werde morgen mal ein paar Transporte erledigen - einfach um ein bisschen Fahrpraxis mit dem "Monster" zu bekommen - da ist der Feiertag ideal, weil wenig Verkehr.

Seht es mal von der Seite her: Ich wohn ja nicht aufm Land zig kilometer vom Baustoffhändler entfernt - ganz im Gegenteil. Das ist (wenn keine Baustellen sind) 10 Minuten Umweg und dann hab ich was ich brauche - und wenn ich wirklich mal größere Mengen brauche, dann lasse ich mir das abkippen - die Anlieferung kostet ca. 30€ - das kann man schon verschmwerzen



Zum Kran hab ich folgendes rausgefunden:

Diese kleinen Pick-Up-Kräne brauchen keine Eintragung oder Abhanme, zumindest dann, wenn sie so montiert sind, dass man sie werkzeuglos entfernen kann. So jedenfalls der TÜV heute zu mir. Wenn fest angeschraubt, dann muss man das eintragen lassen, weil sich ja das zulässige Gesamtgewicht dann erhöht. Mal sehen - ob ich mir erstmal so nen kleinen Helfer montiere, wird sich zeigen. Praktisch wärs schon, wenn auch nicht perfekt.


Ich freue mich jedenfalls drüber und bin mal gespannt, wie morgen der Tag so läuft.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten