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Alt 09.08.2004, 02:24   #3
mistermethan
Heerführer

 
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Lightbulb Also,

Zitat:
Zitat von Scatertom
Im WW2 war der Güterbahnhof in W.-tal Vohwinkel von nicht untergeordneter Bedeutung (so Zeitzeugen), so das Luftangriffe wohl öfters stattfanden.
Gleisanlagen und Bahnhöfe waren in diesem Krieg niemals von "untergeordneter" Bedeutung! Sowohl für die Deutschen (Transporte, Verlagerungen etc.) als auch für die damaligen Feinde (Bombardierung, Zerstörung, Inbesitznahme....). Besonders wichtige Strecken wurden z.T. auch armiert, an Haltepunkten Luftschutzbauten und Flak-Stellungen errichtet.
Da ich Deine Strecke nicht kenne: war sie besonders kriegswichtig, ist sie heute noch in Betrieb? Falls ja - steig doch einfach mal in die Bahn und fahre die Strecke ab, dabei den Blick immer schön aus dem Fenster bzw. die Kamera.
Hab ich hier auch so gemacht, Dresden - Leipzig, außer Betonfragmenten gab es aber nichts mehr zu entdecken, allerdings fuhr der RE auch gute 80 km/h....

Marco
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Adolf Pichler
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