Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2004, 14:28   #188
monoceros
Lehnsmann

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: hessen
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Indianax
...hallo alle,
gibt es denn überhaupt was Interessantes zum 3. Reich im gebiet von Da/Di?
Ausser dem Rhein Main Flughafen bzw. der ehem. Airbase wo mal ein alter Zeppelinmotor gefunden wurde kann ich hier nix besonders finden....oder bin ich verkehrt informiert? Die Muna kenn ich auch nur so wie mein Vorredner sie beschrieben hat.....
War dieses Jahr mal auf dem Obersalzberg....DAS war interessant, einerseits, andererseits frage ich mich, wie man mit dem ungeliebten Teil der Geschichte umgeht. Dort wird, meiner Meinung nach, alles unternommen um zu vertuschen.....


Indianax
der obersalzberg muß klasse sein. werde ich mir nächstes jahr mal vornehmen.... als mopedtour..oder so...
die aufarbeitung unserer geschichte.... ein armutszeugnis für unser volk..besonders für diejenigen die damit nichts zu tun hatten..weil noch bei papa und mama getrennt und die hatten auch erst die windeln abgelegt.....
es wird alles zu sehr pauschaliert.... und man versucht einfach immer noch den deutschen "kraut" am leben zu erhalten... besonders in der englischen presse....
im rhein/main gebiet wirst du nicht viel finden..der krieg fand woanders statt. wir hatten hier nur die bomberverbände. und kleinere "heldentaten"... z.b. sprengung der brücke bei gernsheim am rhein... der geniale dieburger der mit e i n e r (!) panzerfaust eine einrückende verstärkte us-panzerkompanie angriff.... anekdoten...
monoceros ist offline   Mit Zitat antworten