Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2004, 19:56   #10
mauerspecht
Anwärter

 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Neustadt, Region Hannover
Beiträge: 19

Nachtrag zu 'Bunker'

N'abend zusammen. Niemandsland fragte ich in einer PN nach einem Bunker in der Naehe des Stockhardtwegs. Ich habe mich darauf hin nochmal bei meinem Cousin schlau gemacht und der hat mir folgendes gesagt:

Ich habe hier nochmal das Bild von Beitrag 248 geladen. Das Bild wurde vom hinteren rechten Fahrstuhlschacht des Geb. 19 gemacht, der sehr bequem zugaenglich ist. Hier sieht man zwei kleinere Gebaeude. Das rechte ist das neue Schalthaus und das linke ist unsere ehemalige Werkstatt. Diese Werkstatt wurde im allgemeinen 'der Bunker' genannt und das war wohl auch wirklich mal einer, allerdings wurde dort Ende der 50'er eine Etage draufgesetzt. Das sieht man auf dem Bild auch deutlich (die roten Klinkersteine). Auf der Rueckseite (also zwischen Geb. und Mauer) muss eine Nische sein. Dort hatten wir die Kabel gelagert, bei denen die Trommel zu gross und zu schwer war, um sie oben zu lagern. In dem unteren Geschoss war eigentlich, wenn man reingeht nur rechts der Wasch-/Duschraum und links war glaub ich eine Toilette, sonst nichts. Ich bin jetzt am ueberlegen, dass die unten genutzte Flaeche in keinster Weise der oberen Flaeche entspricht, selbst wenn man die rueckseitig genutzte Nische mit dazuzaehlt. Folglich halte ich es nicht fuer ausgeschlossen, dass dort unten noch irgendetwas sein muss, was nicht zugaenglich ist. Sollte man vielleicht noch einmal genau in Augenschein nehmen.

Gruss Gerhard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg b21_2.jpg‎ (59.4 KB, 174x aufgerufen)
mauerspecht ist offline   Mit Zitat antworten