Ändern/Löschen von Nachrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toxic91
    Ratsherr

• 11.10.2004
    • 294
    • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
    • hab noch keinen

Ändern/Löschen von Nachrichten

Wenn ich eine Nachricht von mir ändern will steht da ja auch wenn ich mit dem Mauszeiger über dem "Ändern-Button" bleibe steht da was von Nachricht Ändern/Löschen
    Meine Frage:wie kann ich einen kompletten Beitrag von mir löschen?
    Und isses so das ändern/löschen nur ne gewisse zeit möglich ist
    MfG und Greetz Toxic91
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

soweit...

...ich erfahren habe, ist das editieren nur eine gewisse zeit lang möglich.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Richtig

und ganz löschen geht gar nicht!

Sieh es positiv; wenn man weiss, dass man seine Beiträge im Nachhinein nicht "verharmlosen" kann, überlegt man sich zweimal, was man schreibt

Kommt dem Niveau des Forums sehr zu Gute

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Toxic91
        Ratsherr

• 11.10.2004
        • 294
        • Rathenow (bei Brandenburg an der Havel)
        • hab noch keinen

Ahja Danke
        aber mit dem ganz löschen is manchmal nich so klasse...
        aber warum geht löschen nur ne gewisse zeit?
        MfG und Greetz Toxic91

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Damit nicht jeder,wenn er einmal aus irgendwelchen Gründen frustig auf das Forum ist,seine Beiträge und ev.schönen Fotos "aus dem Verkehr" ziehen kann!
          So habe ich es jedenfalls verstanden.
          Gruß
          Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von Hajo
            So habe ich es jedenfalls verstanden.
            Gruß
            Uli
            WER hat dir denn sowas erklärt

@Toxic löschen geht gar nicht...
            Edititern die ersten 60 Min nach Erstellen des Beitrages, damit man noch Gelegenheit hat Tipfehler zu korrigieren

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 09.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Und ganz Löschen können nur die Götter...manchmal kanns passsieren, da wird nicht nur der Text, sondern gleich die Person mit wechgelöscht

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Zitat von Claus
                WER hat dir denn sowas erklärt

@Toxic löschen geht gar nicht...
                Edititern die ersten 60 Min nach Erstellen des Beitrages, damit man noch Gelegenheit hat Tipfehler zu korrigieren

claus
                @ Claus

erklärt hat mir das niemand,lieber Claus,ich habe (wirklich!) alle Beiträge hierzu aufmerksam gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht.
                Meine Antwort war die Schlußfolgerung des erlesenen.
                Man sollte diese Antwort aber nicht überbewerten,denn sie ist ja letztendlich "nur" eine Vermutung meinerseits...
                Gruß

Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW
                  • Bounty Hunter Tracker 1D

...siehe

...auch den topic "muna dieburg". dort hat auch einer nach monaten alle von ihm verfassten beiträge / bilder gelöscht. sehr unlöblich. ;-)

mfg,

blAcky

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Genau ...

... und mit solchen Aktionen ist jetzt halt Schluß.

Es häufte sich halt in der Vergangenheit, daß sich User ob der einen oder anderen Begebenheit dazu berufen fühlten, komplette Threads eines Großteils ihres Inhalts bzw. Sinns zu berauben.

... auch, wenn es nur aus gekränkter Eitelkeit passieren sollte - so etwas gehört sich einfach nicht.

Es kommt ja auch keiner auf die Idee, in nem Archiv diversese Akten von dem einen oder anderen Schriftverkehr zu "befreien".
                    (O.K. teilw. schlechtes Beispiel, in der Politik ist bzw. war mal alles möglich ... )

WO bleibt da dann die Geschichte???
                    WER soll das nach einiger Zeit noch nachvollziehen können??

Dieses Forum ist nun halt auch so etwas wie ein Archiv.
                    Und das sollte so erhalten bleiben, wie es ursprünglich entstanden ist.
                    Da haben nachträgliche Lösch- und Editierversuche keinen Platz.
                    (... sofern es um persönliche Gelüste geht ...)

... deshalb ist die Änderungsmöglichkeit auf 1 Stunde nach Erstellung des Beitrags begrenzt. Das sollte reichen, um die schlimmsten grammatikalischen Auswüchse zu entdecken bzw. zu beseitigen ...

WENN es jemanden nun auch mal nach drei Wochen noch "jucken" sollte - sei es, weil z.B. ein Link funktionsunfähig ist - so kann er sich immer noch an einen der Moderatoren wenden. Da werden wir bestimmt helfen können.

erklärenderweise
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Navis
                      Banned
                      • 19.09.2003
                      • 2329
                      • Franken
                      • Augen und Nase

Zitat von Hajo
                      Meine Antwort war die Schlußfolgerung des erlesenen.

Schön formuliert

Grüssend,

Navis.
                      ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• niemandsland
                        N/A
                        • 17.08.2003
                        • 1679

Zitat von Sorgnix
                        A) ... und mit solchen Aktionen ist jetzt halt Schluß.

B) Da haben nachträgliche Lösch- und Editierversuche keinen Platz.
                        (... sofern es um persönliche Gelüste geht ...)

C) ... deshalb ist die Änderungsmöglichkeit auf 1 Stunde nach Erstellung des Beitrags begrenzt. Das sollte reichen, um die schlimmsten grammatikalischen Auswüchse zu entdecken bzw. zu beseitigen ...

D) WENN es jemanden nun auch mal nach drei Wochen noch "jucken" sollte - sei es, weil z.B. ein Link funktionsunfähig ist - so kann er sich immer noch an einen der Moderatoren wenden. Da werden wir bestimmt helfen können.
                        Hi Jörg,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben. Jetzt mach ich es aber doch!

Was Punkt -A- betrifft, so ist das nachdem was ich hier in der Vergangenheit nur am Rande mitbekommen habe, sicherlich eine -positive- Überlegung!

Vielleicht überlegt sich der eine oder andere dann wirklich mal - unter diesen Voraussetzungen in Ruhe, ob z.T. geflame, editieren von ganzen Beiträgen und rumgelösche unbedingt sein muss! Threads werden dadurch extrem entstellt und das nervt auch einfach. Ich schau mir auch ganz gerne alte Beiträge an und da waren in den letzten Monaten doch so einige dabei, die dann grossflächig "entlernt" worden sind. *schade*

Ich find die hier gewählte Lösung zwar nicht - toll -; Aber unter diesen Voraussetzungen durchaus vertretbar!

Wobei ich die Überraschungsmomente hier im Forum als nicht ganz so angenehm empfinde. Ich vermisse so ein wenig die Ankündung nach gewissen Aktionen (z.B. hier im Feedback). Weil ich war doch den Morgen etwas verwirrt und hab dann irgendwann Claus angemault. Okay, nicht gemault. *hoff* Aber da finde ich könnte was passieren!

Zu B) ich hätte den Zugriff auf die Editfunktion nicht vollständig gesperrt; sondern versucht den Zugriff auf die Edit-Funktion einzuschränken. Zum Bleistift: x Prozent vom Beitrag können editiert werden. Sprich von einem (megalangen) Text können z.B. nur 3-5 % editiert werden. Also z.B. mal ein Satz entfernt werden oder ähnliches. Aber eben nicht mehr. Über eine derartige Funktion grübel ich schon eine Weile nach. ich glaube dieses Problem kennt jede/r Forenbetreiber unabhängig von Useranzahl/Größe des Forums!

Kommt aber eben auch nicht so toll, das jetzt mal wieder wegen ein paar Ausnahmen die aus der Reihe tanzen, die Masse mehr oder weniger in ihrem tun eingeschränkt wird. Find ich eigentlich sehr schade!

Zu C) 60 Minuten. Nicht schlecht. Ich bin begeistert. Das ist inzwischen immerhin eine Steigerung von 400%! Okay, war nur eine Feststellung. .oO{[> Haut mich nicht! <]} Aber mal ernsthaft: wie wäre es mit der Option: Beiträge bis "24 Stunden" nach der Erstellung editieren zu können?

Ich weiß nicht wie das andere machen? Aber ich für meinen Teil überschlafe gerne auch mal -gewisse- Beiträge/Postings. Und korrigiere bzw. ändere dann auch hier und da mal was.

Zu D) Da habt Ihr euch was vorgenommen. *feststell* Ich muss da spontan an die Status-Information des Forums denken: "Beiträge: 136093, Benutzer: 5799" (Stand: 01.12.2004 10:30h).

Wenn da nur ein Bruchteil mit Änderungswünschen an Euch heran tritt. Naja.. schaun wir mal!

Was mich aber auch mal interessieren würde:
                        Wurde die Funktion von der Entwicklerfirma (bzw. via Supportforum) realisiert oder war da jemand von Euch tätig?

Wolf

Kommentar

Lädt...