Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2001, 22:52   #1
McSchuerf
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Hessen
Detektor: C-Scope
Beiträge: 2,168

Thumbs up

Hallo -

ich weiß zwar nicht, welche Schätze man hier noch finden kann - das müßtet Ihr dann selbst noch rausfinden - aber hier mein Tipp:

Burg Maus Adler- und Falkenhof Loreleystadt St. Goarshausen-Wellmich -
Auch in diesem Jahr ist wieder der Adler- und Falkenhof Burg Maus in St. Goarshausen-Wellmich ab 20 März bis Anfang Oktober täglich ab 10.00 Uhr für Besucher geöffnet.

2 x täglich, nämlich um 11.00 Uhr und 14.30 Uhr (Sonn- und Feiertage auch um 16.30 Uhr) werden Seeadler - Steinadler - Milane und Falken frei über dem Rheintal fliegen. Eine Flugvorführung dauert ca. 1 Stunde.

Vor der Kulisse der mittelalterlichen Burg und der steilen Rheinhänge sind die Flüge der Greifvögel aus allernächster Nähe ein eindrucksvolles Schauspiel!

Während der Flugvorführungen werden ausführliche Lehrvorträge über die Lebensweise der einzeln Greife gehalten.
Zum Adler- und Falkenhof Burg Maus gehört eine kleine Burgschenke. Für Kaffee und kalte Getränke ist gesorgt - für Gruppen gibt es nach Voranmeldung hausgemachten Kuchen.

Parkplätze befinden sich am Fuße der Burg - ein sehr großer Bus-Parkplatz unmittelbar am Rheinufer.

Eintritt: Erwachsene 10,- DM
Kinder 2 - 5 Jahre: 6 DM, - Kinder ab 6 Jahre: 8 DM
Der romantische Fußweg zur Burg dauert ca. 20 Minuten.

Achtung! Abkürzen vom Fußweg zerstört die Pflanzen und die Wurzeln der Bäume!

Infos: Telefon: 067 71/7669
Telefax: 06771/95 10 03
Ulrich Voell - Hauptmann a.D.

Ich habe den Tag der Vorführungen jedenfalls in glänzender Erinnerung behalten. Sehr zu empfehlen!

Gruß Peter (Mc..)

P.S. Konnte doch den Eifelgeist nicht hängen lassen, wo ich doch die Eifel gut kenne und die Eifelbewohner auch!
lol lol
McSchuerf ist offline   Mit Zitat antworten