Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 14:12   #274
Compi
Ratsherr

 
Benutzerbild von Compi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 235

Ich muß hier einfach mal einen kurzen Kommentar abgeben. Etwas Off-Topic zugegeben.

Aber weil die Bilder von den Jugendlichen und der zugehörige Kommentar m.E. irgendwo typisch sind für eine Einstellung die sich hier im Forum und wohl auch sonst in diesem unserem Lande immer weiter breit macht.

Wir sehen also Bilder von Jugendlichen (wohlgemerkt, keinen kleinen Kindern), die sich an einem Ort aufhalten der Gefahren aufweist. Und sofort geht das Kopfschütteln los und der Zeigefinger hoch und am liebsten würde die Polizei gerufen damit so was für alle Zukunft verhindert wird. (niemandsland, das geht jetzt nicht speziell an dich, sondern das hier dient mir nur als Beispiel)

Was ist mit Eigenverantwortung, was ist mit Abennteuersinn. Soweit ich sehen kann schauen sich hier ein paar junge Leute die Gegend an. Es wird nichts kaputt gemacht, und die Gefahr ist wohl eher von der Sorte wie sie heute so gerne von Sicherheitsbeauftragten beschworen wird. Man passt auf und gut ist! Man kann auch über die Straße gehen, stolpern und sich den Kopf am Randstein einschlagen.

Muß in Zukunft um jeden Baum ein Zaun und um den Baum rum eine Matratze damit sich niemand verletzt der doch verbotenerweise raufklettert?

Zumindest zu meinen schönen Kindheitserinnerungen gehören Dinge die verboten waren, die gefährlich waren und die auch mal die ein oder andere Verletzung einbrachten. Das gehörte dazu. Und niemand hat nach einem Schuldigen gefragt. Schuld war wer nicht auf sich selber aufgepasst hatte.

Sollte das wirklich so verkehrt gewesen sein?
__________________
Think! It makes the government nervous.

Optimisten behaupten wir leben in der besten aller Welten. Als Pessimist befürchte ich das könnte wahr sein.
Compi ist offline   Mit Zitat antworten