Speicherkarte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Speicherkarte...

Eine meiner Speicherkarten lässt sich nicht mehr lesen!
    Ich habe es in der Kamera probiert, auch in einer anderen, im Laufwerk meines PC's, im Laufwerk am Laptop, ein Laufwerk bei einem Freund usw...
    Nix geht mehr - die Karte wird einfach nicht erkannt... Was kann ich machen?
    Ist eine 1GB SD Karte...

Achso, habe auch ein Datenrettungsprogramm versucht - leider völlig sinnlos da das Laufwerk die Karte garnicht erst erkennt...

Ja, die Kontakte sind alle sauber und nicht beschädigt, auch hat die Karte nicht in der Mikrowelle oder ähnlichem gelegen...

Der Kartenverlust wäre nicht so schlimm, nur die halt die Fotos die da drauf sind...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
  • Hartmut
    Landesfürst

• 09.03.2004
    • 835
    • Wernigerode

Eine Möglichkeit zur Datenrettung bietet sich meines Wissens nach (mit vertretbarem Aufwand) nur, wenn irgend ein Gerät überhaupt feststellen kann, dass eine Karte eingelegt wurde.

Kontakte putzen hilft allerdings in vielen Fällen schon weiter. Wenn eine Speicherkarte an den Kontakten angefasst worden ist, bildet der Schweiss der Finger auf diesen einen Film, der den Strom nicht gut leitet.

Versuche vielleicht mal ein Blatt von der Küchenrolle mit einem winzigen Spritzer Spiritus drauf, um damit die Kontakte vorsichtig zu putzen. Solltest Du damit die Karte erfolgreich wieder belebt haben, ist es ratsam, sie hinterher nicht mehr verwenden. Sie ist dann evtl. nicht mehr zuverlässig.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Zak
      Landesfürst

• 18.04.2006
      • 722
      • BW
      • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon öfters, hört sich vielleicht nicht so lecker an, aber einmal über die Kontakte drüberlecken hilft bei mir eigentlich immer weiter... auch wenn es manchmal zwei-drei Versuche benötigt....

Grüße

Torsten
      Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Noddy1982
        Ratsherr

• 10.05.2006
        • 235
        • 49453 Rehden

Du leckst deine Karte na wie geschmeidig *gg*
        Aber ich würde auch vorschlagen was Hartmut gesagt hat denn Speichel bildet auch wieder einen Film auf den Kontakten wenn er trocken ist

Kommentar

• Markus
          Admin

• 18.06.2000
          • 7266
          • 45357 Essen

Zitat von Zak
          aber einmal über die Kontakte drüberlecken hilft bei mir eigentlich immer weiter... auch wenn es manchmal zwei-drei Versuche benötigt....
          was trinkst du so ?

Swen,ich denke, wenn die Karte erst gar nicht erkannt wird, hast du ziemlich schlechte Karten

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Zitat von Markus
            was trinkst du so ?

Markus
            Nun mach ihn nicht fertig , ich hatte mal eine EC-Karte, die auf dem Magnetstreifen so dermaßen zerkratzt war, daß genau dieses Abschlecken die einzigste Methode war, den Geldautomaten dazu zu bringen, die Kohle doch noch rauszurücken. Versuchs selbst, wenn du mal irgendwann davor stehst und kein Geld aus der Wand kommt.
            MFG Desert-Eagle
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Noddy1982
              Ratsherr

• 10.05.2006
              • 235
              • 49453 Rehden

Zitat von desert-eagle
              Nun mach ihn nicht fertig , ich hatte mal eine EC-Karte, die auf dem Magnetstreifen so dermaßen zerkratzt war, daß genau dieses Abschlecken die einzigste Methode war, den Geldautomaten dazu zu bringen, die Kohle doch noch rauszurücken. Versuchs selbst, wenn du mal irgendwann davor stehst und kein Geld aus der Wand kommt.
              MFG Desert-Eagle
              Na wie lecker andere lecken ihre Ec-Karten warscheinlich auch an und schon werden die speichelsorten im EC-Automaten vereint und beim nächsten schleck.... mmhh lecker *schüttel*
              Aber bitte wenns im im ertsten Augenblick hilf und funzt ...

Kommentar

• Ganymed
                Heerführer

• 08.11.2004
                • 1364
                • Erkrath

Hier finden Sie Deutschlands großes Versandhaus für Elektronik- und Lifestyle-Produkte. Viele Produkte jetzt bis zu 90% reduziert im Online-Shop günstig kaufen..

Wenn du in deinem Emailfach 8 MB frei hast,kann ich dir das auch schicken
                Schick mir die mal per PN
                Zuletzt geändert von Ganymed; 15.05.2006, 16:38.
                Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• Noddy1982
                  Ratsherr

• 10.05.2006
                  • 235
                  • 49453 Rehden

wie schon erwähnt wenn die Karten gar nicht erst von den Laufwerken erkannt wird hilft da die beste Software nix

Kommentar

• Ganymed
                    Heerführer

• 08.11.2004
                    • 1364
                    • Erkrath

Öhhm,ja stimmt.Hab ich überlesen.Sorry
                    Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• erwin210360
                      Ritter

• 27.05.2005
                      • 555
                      • Schwäbisch Hall, BW

Formatier sie mal, das hat mir einmal geholfen. Daten sin selbstverfreilicht dann aber weg.
                      Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Noddy1982
                        Ratsherr

• 10.05.2006
                        • 235
                        • 49453 Rehden

@ Ganymed kann mal passieren

@ erwin 210360 es ist keine Formatierung möglich wenn das laufwerk die SD-Card troz richtigen einlegens nicht erkennen kann -> das heißt Karte ist eingelegt Laufwerk meldet: Kein Datenträger in Laufwerg ...

Kommentar

• Der Flieger
                          Ritter

• 04.11.2003
                          • 395
                          • Essen

Zitat von erwin210360
                          Formatier sie mal, das hat mir einmal geholfen. Daten sin selbstverfreilicht dann aber weg.
                          Laß das und erläutern uns erstmal genauer, wie sich das Nicht-mehr-lesen-können denn genau äußert. Sollte die FAT nen Knacks weg haben, so kann es sein, daß Computer/Kamera mit der Karte zwar nicht mehr viel anfangen können, das Retten aber nur ein kleines Problem darstellt.

Grüße, Thomas

Kommentar

• erwin210360
                            Ritter

• 27.05.2005
                            • 555
                            • Schwäbisch Hall, BW

Ok Ok
                            hab noch einmal nachgesehn, meine Speicherkarte wurde in der Kamera nicht mehr erkannt, aber der PC hat sie noch gelesen. Nachdem ich sie formatiert hatte, lief sie auch wieder in der Kamera.
                            Gruss Erwin

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens.

Kommentar

• Brainiac
                              Heerführer

• 21.12.2003
                              • 3194
                              • Berlin
                              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Also - Karte ablecken hab ich mal lieber gelassen - schließlich kann ich, wenn überhaupt nur alle Kontakte gleichzeitig befeuchten und ich weiß nicht ob es so gut ist wenn die alle Kontakt miteinander haben...

Wie kann ich das Ding formatieren wenn kein Laufwerk die Karte erkennt?

Wenn ich die Karte ins Laufwerk einlege dann blinkt diese rote Lampe ununterbrochen und es erscheint die Meldung "Legen sie einen Datenträger ein!"

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

Lädt...