Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2006, 17:31   #8
craceland
Themenstarter
Lehnsmann

 
Benutzerbild von craceland
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Franken
Detektor: Tesoro Vaquero Germania
Beiträge: 26

Zitat:
Zitat von newbiex2006 Beitrag anzeigen
Bist du sehr risikofreudig ? Wenn ja, gib dein UFO in CillitBang und immer schön beobachten und kontrollieren und besonders die Anwendungshinweise von CilitBang lesen !! Mehr als 'nen hinnehmbaren Kollateralschaden riskierst du hier bei diesem Zustand der "Münze" eh nicht mehr. D.h. Sie kann eigentlich nur noch besser werden. Ich kann nur sagen, bei mir hat dieses CillitBang bei manch total verrosteten/wirklich undeutbaren runden UFO's ( !! mit vermuteten Silberanteil !!-ich hatte vorher eine "Giftbrühe" mit verdünnten Zitronensaft+ Seifenwasser für ca. 24 h auf solche unidentifizierbare UFO's angewandt, die garnix brachten.) manche Reinigungswunder bewirkt !! Echt !! Und das in einer optimalen Zeit/Aufwands Relation, sagenhaft !

Gruß, newbiex2006.
Hallo newbiex2006,

CillitBang ist schon ein klasse Reiniger, da muss ich dir recht geben. Aber das teste ich lieber mal bei einem anderen Fund -- Hülsen, Ladestreifen oder sonstge Ufo's -- bei einer Münze dann lieber doch nicht. Denke wär schade wenn es wirklich eine Mittelalterliche Münze sein könnte. Findet man nicht alle Tage.
Trotzdem danke für deinen Tip, werde ich bei Gelegenheit mal bei was anderen testen.

@ Spürhund,

Hab schon einige Postings vom C-4 hier und in anderen Foren gelesen, sind echt klasse.
Hab hier mal gelesen, das er eine Restaurations-CD zum Verkauf angeboten hatte. Hat er wieder mal sowas ??? Hätte an sowas echt mal Interesse.
Werd mal schauen, ob ich noch nen Hinweis zur schonenden Reinigung vom C-4 finde. Bin da vorsichtig, will das gute Stück nicht zerstören.

Grüße euch,
craceland
craceland ist offline   Mit Zitat antworten