Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 23:14   #409
schickwiepapa
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Bochum
Beiträge: 177

Ach,und noch etwas zum Thema Überwachungskameras.Für mich ist es absolut nichts besonderes,das sich(zumindest hier bei uns "im Pott") in verschiedenen Räumlichkeiten von verlassenen Industrieruinen noch funktionsfähige Überwachungskameras befinden.(Wie z.b.bei der Firma B...... in H.......,wo sich gleich drei Stück befinden)Diese sind fast immer mit einem Bewegungsmelder gekoppelt,um nicht Endlosvideos zu produzieren.Solche Kameras hängen immer noch nichtmals versteckt weit oben unter den Decken. Man muss eben nur wissen wo sie hängen.Was ich auch schon einigemale erlebt habe,ist das in total runtergekommenen Anlagen nachträglich Feuermelder installiert worden sind,(z.b.Wilhel...........in Bo.......)die mit der örtlichen Feuerwehr gekoppelt sind.Da ein Abriss der Gebäude meistens zu teuer ist ,aber die Besitzer die Sicherungspflicht der Anlagen haben,kann man sich so efektiv und günstig gegen Randalisten,Brandstifter,und ganz nebenbei auch noch vor Dieben schützen, was meiner Meinung nach absolut in Ordnung ist.Hier in der Gegend sind die Kupferdiebe so dreisst,das sie ganze Wasserleitungen aus Anlagen klauen,(wo noch Druck drauf ist)ohne weningsens vorher den Absperrhahn zu schliessen,was eine Totalüberschwemmung zur Folge hat!Sowas braucht wirklich nicht zu sein!Gruss an alle "Schleicherkollegen und Schleicherkolleginnen"schickwiepapa.

Geändert von schickwiepapa (22.02.2007 um 23:27 Uhr).
schickwiepapa ist offline   Mit Zitat antworten