Zecken, wieviel noch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dash
    Bürger

• 11.04.2007
    • 165
    • North Cali
    • ACE 250

Worüber ich sehr oft nachgrübel wenn es um Zecken geht:

Als Kind (bin jetzt 32), hast du dir keinen Kopf um diese Viecher gemacht, bei uns in R-Pfalz haben wir das zumindest nicht getan. Wir waren in Wald und Wiese, von morgens bis abends und haben uns nie eine einzige Zecke geholt.

Mussten uns nie kummer um das geviechs machen, meine Mutter hat mich nie danach abgesucht und heute ?

Heute kann ich net mal ne Stunde durch den Wald spazieren ohne hinterher ne totale Paranoia zu haben
    Grüße

Clayton

Kommentar

• intravenoes
      Ritter

• 04.10.2005
      • 428
      • Riedenburg

Worüber ich sehr oft nachgrübel wenn es um Zecken geht:

Als Kind (bin jetzt 32), hast du dir keinen Kopf um diese Viecher gemacht, bei uns in R-Pfalz haben wir das zumindest nicht getan. Wir waren in Wald und Wiese, von morgens bis abends und haben uns nie eine einzige Zecke geholt.

Mussten uns nie kummer um das geviechs machen, meine Mutter hat mich nie danach abgesucht und heute ?

Heute kann ich net mal ne Stunde durch den Wald spazieren ohne hinterher ne totale Paranoia zu haben
      Das ist n guter Gedanke, waren früher als Kinder auch auf Wald und Flur täglich unterwegs und ich hatte nie so ein Ding!
      Chris

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Na, die Mauer ist weg, die Grenzen sind offen...und die Sauger sind hier.

Ich habe meine Jugend ja auch kurz nach dem 2ten WK verbracht, da gabs kaum solch Viecher.

Die "Grünen" (als Partei) gabs auch kaum, da haben alle noch lustig Insektizide durch die Gegend gesprüht.

Wer weiss, woran es liegt......

Kommentar

• GarryM
          gesperrt
          • 13.07.2005
          • 245

Zitat von MZed
          und bin erst recht kein Denglischsprecher.
          Oh tut das gut so etwas von so einem jungen Menschen zu hören...

Ich bin selber Brite und kann es einfach nicht mehr hören wie meine Sprache eure immer weiter infiziert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich gestern eine Werbung für irgendetwas gesehen habe, die vollständig in englischer Sprache war. Schlimm.

Kommentar

• kanne0815
            Heerführer

• 29.04.2007
            • 1153
            • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
            • MD 3009 / ACE 250

...zur Zeit ist das wieder schlimm hatte auch 2 am Bein bin aber Gott sei Dank schon das dritte Jahr geimpft...es gibt Ausnahme - Fälle...wenn man zum Beispiel mal Hirnhautendzündung hatte gibt es die Impfung auch kostenlos...jedenfalls in Freistaat Thüringen...Tatsache! Weil in sollchen Fällen der Tot nach einigen Tagen von nur 1-2 Bissen eintreten kann...
            MfG Frank

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Basti, ja das Zeug ist auch gegen Mücken wie oben geschrieben kam keine in die Nähe auch beim schwitzen.

Kommentar

• Heidecken
                Heerführer

• 22.01.2005
                • 1457
                • Bad Lauterberg
                • XP Deus

Also mal sehen was ihr nun sagt
                ich habe in meinem ganzen leben noch nicht eine zecke gehabt.

Ohne mist beim Bund schon alle hatten Zecken jeden tag ich nie.

Jetzt arbeite ich im Wald und Sondel im Wald und habe nie eine gehabt.

Komisch oder?

MfG
                Andre
                ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Crysagon
                  Moderator

• 21.06.2005
                  • 5669
                  • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Überhaupt nicht, ich habe auch noch keine gehabt.
                  Weder beim Bund, beim angeln, beim sondeln...nix...

Liegt evtl daran, dass sie lieber meinen Hund anfallen der neben mir rumdüst...

Kommentar

• maki72
                    Ratsherr

• 12.05.2005
                    • 226
                    • Erkrath
                    • MD 3009

ich glaub die Anfälligkeit ist personenabhängig. Wie bei Mücken. Über mich fallen Mücken und zecken her, als wäre ich die einzige Nahrungsquelle, nen Kumpel lässt das ganze Viehzeug aber komplett in Ruhe. Ist nicht sehr lustig, wenn wir mal abends am Rhein sitzen und ich blutig gestochen werde, während er ganz gemütlich ohne irgendwelche chemischen Kampfstoffe auskommt.

Auch recht gut gegen Mücken und Zecken soll das Mittel aus US-Army beständen sein. Man sollte aber wohl nicht so sehr auf den Inhalt schaun. In Deutschland leider nicht über reguläre Kanäle zu bekommen, wg der Inhaltsstoffe!!
                    Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                    Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• Düsseldorfer
                      Anwärter

• 26.02.2005
                      • 17

Ich hatte bis jetzt ca. 40 Zecken insgesamt gehabt..da ich mitte 30 bin, ein guter Schnitt....bin geimpft, 3 Spritzen übers Jahr verteilt, die die AOK übernommen hat...beim letzten Zeckenbiss den ich mir auf Rügen eingefangen hab, bekam ich ne Entzündung im Handgelenk auch die Muskeln haben dort irgendwas abbekommen...seitdem hab ich regelmäßig Schmerzen, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit...dumm nur, wenn man nicht den richtigen Arzt hat..der einen ne Sehnenscheidentzündung aufs Auge drücken will...wenn Ihr aus unerklärlichen Umständen nur noch Muskelschmerzen habt, wie als ob Ihr permanent nen 50 kilo Rucksack tragt, mal lieber zum Arzt und das Blut testen lassen...denn so fing das bei mir auch an...hab das dank einer Antibiotika Therapie wieder im Grif, aber der Wald kann bis zum ersten Frost auf mich warten...

Kommentar

• intravenoes
                        Ritter

• 04.10.2005
                        • 428
                        • Riedenburg

Ist nicht sehr lustig, wenn wir mal abends am Rhein sitzen und ich blutig gestochen werde, während er ganz gemütlich ohne irgendwelche chemischen Kampfstoffe auskommt.
                        Deswegen wird er dich mitnehmen, dann hat er Ruhe, er benutzt dich als Köder ;-)
                        Chris

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Habe mal was Neues ausprobiert, wirkt bisher zuverlässig. Ist ein reines Bioprodukt mit Pflegewirkung. Ich habe die Variante Zeckenschutz probiert, wirkt auch gegen Mücken. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig.
                          Allerdings werden Mücken durch CO2 in der Atemluft angelockt, erst im Nahbereich orientieren sie sich am Schweiß und der Körperwärme, ein scharfes Pfefferminz kann da deutlich die Angriffe verringern, falls man nicht mitten im Schwarm steht.

Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• ODAS
                            Heerführer

• 19.07.2003
                            • 2350
                            • Niedersachsen
                            • Minelab XT70

Zitat von maki72
                            ...
                            Auch recht gut gegen Mücken und Zecken soll das Mittel aus US-Army beständen sein. Man sollte aber wohl nicht so sehr auf den Inhalt schaun. In Deutschland leider nicht über reguläre Kanäle zu bekommen, wg der Inhaltsstoffe!!
                            Deet ist für die Army 1946 entwickelt worden. In Dtl. kann man es in abgeschwächter Form kaufen. Deet 100 bekommt man halt nur wenn man es im Ausland bestellt.
                            siehe hier:

@curious
                            Riecht es so penetrant? Eine verlässliche Bio Lösung wäre mir lieber als die harte chemische Keule, die gesundheitlich nicht ohne sein kann. Das Biomittel wäre eventuell eine gute Alternative oder wenigstens für nicht stark gefährdete Körperstellen.

Gruß,
                            ODAS

*Edit hier noch der Link über eine Neuentwicklung für Mücken
                            Ein natürlicher Wirkstoff der wilden Tomate wirkt besser gegen Mücken als die herkömmlich verwendete Chemikalie DEET. Das ergaben Untersuchungen an der North Carolina State University, die sich das Mittel bereits patentieren ließ. Mit der Produktion der Substanz zur Insektenabwehr wurde das Unternehmen Insect Biotechnology beauftragt. Die als IBI-246 bezeichnete Substanz schützt laut Michael Roe von der North Carolina State University die Tomate nicht nur vor Ameisen und Käfern, sondern vertr
                            Zuletzt geändert von ODAS; 08.05.2007, 12:23.

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Zitat von ODAS
                              Riecht es so penetrant? Eine verlässliche Bio Lösung wäre mir lieber als die harte chemische Keule, die gesundheitlich nicht ohne sein kann. Das Biomittel wäre eventuell eine gute Alternative oder wenigstens für nicht stark gefährdete Körperstellen.
                              Bei der ersten Anwendung habe ich es übertrieben und das so benutzt wie Sonnencreme, das war schon der Hammer aber in Maßen verwendet geht es.
                              Wenn man abends auf die Piste gehen will ist es eher Hinderlich bei der Kontaktanbahnung, es sei denn, das Duftwässerchen oder Deo ist stärker!
                              Man kann ja vor dem Kauf dran riechen.
                              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                              Woddy Allen
                              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• SaarMike
                                Lehnsmann

• 02.01.2007
                                • 34
                                • Saarland

Mistviecher hatte am Sonntag ne Zecke am Großen Zeh, fühlte sich so
                                an als ob sie sich in mich reinbohren will. Kann nur das Zeug in den gelben
                                Flaschen empfehlen hatte jetzt bestimmt 4 jahre keine mehr dank diesem Zeug
                                einmal vergessen und schon hatte ich wieder eine. Früher sind wir Tag und
                                Nacht auf den Wiesen rund ums Dorf gewesen und es hatt keinen gejuckt
                                ob er ne Zecke bekommt, es war ja noch nicht so schlimm da hatte man
                                als Kind höchstens alle Paar Jahre mal eine ohne Hilfmittel ! Mein Vater der Jäger
                                und Forstarbeiter ist hatt sich ein spezielles Vereisungsspray zugelegt um die
                                Zecken zu entfernen, wenn die Zecke dann gefroren ist kann man sie ohne
                                bedenken rausziehen den die Borrellien befinden sich im Mageninhalt der Zecke
                                und wenn dieser vereist ist kann man sich ihn nicht beim Ziehen mit der Pinzette
                                ins Gewebe drücken, kann nur jedem empfehlen sich solch ein Spray zu kaufen.

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...