Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 04:43   #13
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

@ Rasputin.1

Feiner Beitrag - warum erst so spät?

Ich werde mich mal schlau machen um welche Firma es sich hier in Linden gehandelt hat, bzw. was hier produziert wurde. Ich habe da schon so einen Verdacht. Aber muss das noch mal eben gegenprüfen. Hoffe, dass ich das vor dem Antritt meiner "Reise" noch schaffe. Man möge es mir nachsehen, wenn es eben nicht hinhaut.

Allerdings (und dies ist nicht Dein Fehler Micha) hab ich bei den Daten zu den Luftangriffen auf Seelze so ein paar Fragezeichen im Hinterkopf. Gerade bei dem 26.10.1944 kräuselt sich so ein wenig mein Nackenhaar. Aber auch das muss ich erst noch mal nachrecherchieren. Hab ja irgendwo noch ein paar Notizen aus dem Tagebuch.

Ansonsten schicke Arbeit.

PS: ich werde wohl die Tage noch mal den Autor auf dem "kurzen Dienstweg" *fg* kontaktieren. Ich hab da noch ein paar Fragen und vielleicht kann mir der ehrenwerte Herr ja noch mal weiterhelfen.

Ach was solls.. ich tippe bei der Firma hier in Linden auf die eine von zwei Gummi-verarbeitenden Betrieben. Die eine befand sich etwa auf Höhe der Kochstraße so etwa da wo heute das Kraftwerk steht und die andere am ehem. Festplatz (so etwa Freizeitheim Linden als ganz, ganz grobe Richtungsangabe) - die Firma befand sich jedoch auf der andere Seite mehr nahe zur Ihme. Genaueres folgt aber noch.

Wir telen...

wolf
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten