Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 06:34   #5
Herr Beutlin
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: am geheimnisvollen Wald
Beiträge: 285

Zitat:
Zitat von masterTHief Beitrag anzeigen
Was ist der "echte" (?) und wohin kam er zur Aufbewahrung.
Ich empfehle dringend, die Quellen zum Nibelungen-Untergang und Schatzverbleib überhaupt einmal und gegebenenfalls mehrfach zu lesen und sich dann ernsthaft Gedanken zu machen.
Daß der Thread, der mit Beutlins in keinster Weise verifizierbaren und jeder Grundlage entbehrenden Hirngespnsten geschlossen wurde, ist ein Segen.
Mit einem aktuellen Stand zur Nibelungenforschung hatte das überhaupt nichts zu tun, Herr Beutlin ist ein Träumer, kein Forscher.

Habe die Ehre

masterTHief
Guten Morgen,

wow.....der Ehrhafte hat sehr ernsthaft gesprochen , und Er meint damit ? , das es beim NBLS keinen Klärungsbedarf mehr gäbe ?. Somit ist für den masterTHief die Sachlage klip und klar und er bräuchte sich deswegen an möglichen weiteren Klärungsarbeiten und dsbzgl. Forengesprächen , ja nicht mehr zu beteiligen ? brav:

Für diejenigen aber, die den NBLS-Fall noch "nicht" als geklärt ansehen, könnte sich ein erneutes Quellenstudium sehr empfehlen ,welches Texte, Geschichtsfragmente, Hinweise usw. heranzieht, die bislang in die sprichwörtliche "Tonne gekloppt" worden sind, sprich in den Mülleimer zum Aussortieren.

Es hat sich ja schon öfters bei Schatzfällen so gezeigt, das es nicht immer die "größte und gängigste" Rahmengeschichte ist/war, die sich letztendlich als Zielführend erweist-erwiesen hatte und Herr Schliemann lässt schön grüßen.

Allen Meinungsverschiedenheiten, persönlichen Angriffe, Lästerungen, Verunglimpfungen und Lächerlichmachereien im "Vorfeld" eines Schatzes zum TROTZE und HIN oder HERGEWENDET : Hat denn am ENDE nicht noch immer Derjenige-Diejenige RECHT behalten ??? , der/die ihn (den Schatz) FINDET !!! , selbst wenn er keine Methode hätte und darüber stolpern würde.

Deswegen halte ich die ganzen künstlichen Aufregungen im Zusammenhang mit z.B. auch dem NBLS , so unnötig wie ein Kropf und Sorgnix wirds wegen der Forumspflege auch noch freuen können.

MfG
Herr Beutlin
__________________
Morgenstund hat Gold im Mund
Herr Beutlin ist offline