Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 01:05   #4
ing
Bürger

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: möckmühl/ BW
Detektor: whites ID pro
Beiträge: 132

Hallo Desperado, ich bin zwar kein Hülsen Fan sondern komme eher aus der numismatischen Fraktion. Anhand meiner orientalen Münzen ist die Hülse dem obigen Wappen nach Persisch und unten steht 1329 ( durch Dein Liniennachziehen ist das nicht mehr so gut zu sehen, weil zwischen einer 2 und einer 3 nur ein minimaler Unterschied besteht ) .Das ist jetzt wohl daß Herstellungsdatum nach muselmanischer Zeitrechnug. Wenn Du jetzt 3% als ausgleich davon abziehst ( Der Muselmann rechnet das Jahr zu 354 Tage weil das Hidschrajahr ist ein Mondjahr ist ) und 622 Jahre dazu addierst die mittlerweile seit beginn ,,unseres`` Jahres 0 vergangen sind, hast Du mal zumindest daß Herstellungsdatum nach unserer Zeitrechnung. Also Taschenrechner an die Sonne. Ich hoffe geholfen zu haben- mfG ING
P.S.: entschuldige die etwas ausschweifende Erklärung-
-Ich komme übrigens etwa auf das Jahr 1911-
ing ist offline   Mit Zitat antworten