Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2007, 20:28   #450
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Stichwort: "Begehung"

Weiß wer ob für offizielle Begehungen der Brache eigentlich noch immer der Rechtsanwalt der Wasserstadt Limmer GmbH zuständig ist, oder ob die Zuständigkeit für das Gelände wegen der Abriss-/Sanierungsarbeiten jetzt bei Güter Papenburg liegen?

Die Firma Papenburg erteilt nämlich nicht so gerne Genehmigungen, der Anwalt dagegen schon. Und es ist doch nett, sollte es mal zu Problemen auf dem Gelände kommen (Stichwort: "Einbrecher" -- Dezember 2006 in Gebäude I), wenn man da eine entsprechende Genehmigung vorweisen kann.

Illegale Aktivitäten auf dem Gelände

Es ist unfassbar mit welcher Brachialgewalt auf dem Gelände gewerkelt wird. Da werden Wände durchbrochen, Panzertüren geknackt, verschweißte Tore und Türen zu Fahrstuhlschächten aufgebrochen, und was weiß ich nicht noch alles, nur um ein paar Kilo Schrott vom Gelände zu transportieren.

Neu ist das inzwischen Menschen in ein oder zwei Gebäuden "wohnen".

Wie dem auch sei.. ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Und insbesondere ob der Neubau wirklich im März 2008 auf dem Gelände beginnt. Die Hallen dort sind ja inzwischen verschwunden, wenn man mal von dem Bauloch absieht, was einmal Gebäude 23 war.

@ Oelfuss

Danke für den Artikel aus der NP. Bitte auch weiterhin posten. *danke*

Niemandsland


Nachtrag

In zwei Hallen sind im Keller bereits die alten Grundpfeiler durchtrennt, und die Hallen offenbar für den Abriss vorbereitet. Bei einer Halle handelt es sich um das Gebäude, wo die Treppen vom EG in den 1. Stock bereits stark gelitten hat. Soweit ich gelesen habe, ist eine Abrissgenehmigung für diese Gebäude bereits längere Zeit vorhanden. Sieht so aus, als ob die Firma GP dort zuletzt aktiv war, bevor es wegen Unstimmigkeiten zu einem Abriss-/Sanierungsstopp gekommen war. Irgendwie schade, da es sich um Gebäude handelt, die bereits vorhanden war, als es den Namen "Conti" noch nicht gab. Stichwort: "Die Ex".

Geändert von niemandsland (07.11.2007 um 20:37 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten