Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2008, 22:53   #495
Jumpman
Lehnsmann

 
Benutzerbild von Jumpman
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 41

Zitat:
Zitat von RaGe Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier richtig vrestanden habe ist der aktuelle Status: Betreten verboten, richtig?
Ja, das kann man so sagen - auch wenn's nicht ausdrücklich dransteht. Das Gelände ist nicht-öffentlich und an einigen Stellen gegen Betreten gesichert. Die Tür von Trafo 10 ist z. B. in den letzten Wochen mit einiger Mühe zugeschweißt worden, dazu hat jemand sogar passende Winkeleisen angefertigt.

Nichts destotrotz ist das Betreten möglich. Ich habe am Wochenende selbst mal nach dem rechten gesehen und noch ein oder zwei Gebäudenummern abgeschrieben und selbst bei einem solch kurzen Besuch erlebt man eine ganze Menge. Das THW hat geübt, drei Frauen waren auf Sightseeing-Tour (von denen eine zwischenzeitlich unter mäßigem Getöse in einer Versenkung verschwand), ein Horde Kids war unterwegs, aus der 19 war das übliche Schrottrobber-Gedengel zu hören und es wurde fotografiert. Nebenbei wurden die Anwesenden nach einem verlorenen Funkgerät ausgefragt und diesbezüglich wurden sogar Plakate aufgehängt. Den Vogel haben aber zwei Jungs abgeschossen, die mit ihrem 3er BMW über's Gelände gekurvt sind. Beim Zurücksetzen nur um Haaresbreite einen der unzähligen fehlenden Gullydeckel verpasst - das wär ein Spaß geworden.

Also: Vieles geht, wenig ist erlaubt. Trotz Leichenfund und besserer Absicherung entwickelt sich das Gelände m. E. zu einer Art Naherholungsgebiet oder besser Erlebnispark. Wenn man dort mal gegen unbefugtes Betreten vorgehen würde, käme man leicht auf mehr als eine Busladung...

Gruß
Jumpman
__________________
Die drei goldenen Regeln: 1. Nicht dekorieren! 2. Nichts mitgehen lassen! 3. Nicht allein losziehen!

Geändert von Jumpman (12.02.2008 um 23:03 Uhr).
Jumpman ist offline   Mit Zitat antworten