Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 22:13   #61
Gerard
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 2

Was wäre wenn ???

Hallo ich bin noch ganz neu hier und dieses thema ist für mich im moment das spannenste.Vorausgesetzt es entspricht alles der wahrheit was da so berichtet wird !!!
Was wäre wenn-
Da wirklich ein raubschatz aus dem 2.wk gefunden wird !!!
Offensichtlich ist ja,das noch jede menge aus dieser zeit unter der erde oder in anderen verstecken verborgen ist.
Die bundesrepublik als rechtsnachvolger wäre praktisch der inhaber,aber woher stammten die sachen einmal.Es werden sicher ansprüche geltend gemacht von ländern oder leute die ihre sachen wieder erkennen,und wie verhält es sich da mit finderlohn...
Angenommen es gäbe keinen cent finderlohn,wäre das nicht ein schlag ins gesicht für alle schatzsucher.Ich glaube kaum das dann noch mal so eine sache an die medien gelangt.Jeder der infos hat zu solchen verstecken würde sie,soweit es geht,im geheimen durchfüren.Ich persönlich hoffe das endlich mal so eine größere sache gefunden wird damit die rechtslage danach eindeutig klar ist.Soweit ich weis steht jedem finder ein finderlohn zu in höhe von mindestens 10 %.Aber ist das auch so bei solchen sachen ?? Vieleicht weis hier jemand ob es aus den letzten jahren vieleicht eine ähnliche sache gab und ob es da was gab für den oder die finder,das würde mich sehr interessieren.


Gerad

Geändert von Gerard (18.02.2008 um 22:15 Uhr).
Gerard ist offline   Mit Zitat antworten