Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 03:37   #519
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Zitat:
Zitat von Jumpman Beitrag anzeigen
Das Netz-Fundstück der Woche (ich will's mal nicht direkt verlinken): http://www.google.de/search?hl=de&q=0854-2006_Anlage2

Auf Seite 24 (=Seite 23 des pdf's) der Anlage 2 findet sich ein schöner nummerierter Hallenplan. Leider ein wenig zu klein/zu schlecht aufgelöst :-( Falls jemand Kontakte bei der Stadt Hannover hat, würde ich mich über ein lesbares Exemplar echt freuen

Gruß
Jumpman
Würde einfach mal bei Stadtverwaltung bzgl. des Plans anfragen. Die Haltung der Stadt hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert, und offizielle Stellen sind oft recht kooperativ.

Kommt natürlich auch auf die Begründung an, aber ich denke mal zB ein Internetprojekt, oder eine Facharbeit (wie auch immer man das begründet) könnte vielleicht die eine oder andere Tür öffnen.

Und theoretisch wäre sicherlich denkbar, sich einfach an das Firmenarchiv der Conti in Vahrenwald zu wenden. Nur bitte nicht zwei Fehler machen: a) meinen Namen nennen und b) sich auf Bunker oder Zwangsarbeit zu beziehen ganz, ganz böse. Achja, der für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Mensch der Conti, ist auch ein Altbekannter Autor was Chroniken der Stadt Hannover betrifft. Namen lass ich mal weg. Aber wie gesagt.. nicht meine Fehler wiederholen, denke, dann klappt es auch mit der Kommunikation in Sachen Conti und Firmenarchiv.

Und wenn ich irgendwann mal mein Umzugschaos beseitigt habe, dann poste ich ggf. auch noch ein, zwei Messtischblätter mit näheren Angaben zur Conti. Da wäre theoretisch auch noch der Plan der Werksfeuerwehr, der sämtliche relevanten Zugänge für die Feuerwehr beinhaltet. Samt Hallen Nummern. Den hatte ich hier mal irgendwo auch per Scan (lowres) hier im Forum gepostet. Aber den gibt es auch noch in DIN A5.

Ansonsten... mal beim Stadtarchiv Hannover vorbei schauen. Denke, die könnten zur Conti in Limmer auch was haben. Zwar nur deutlich älter, aber das Material könnte vielleicht dann auch mal ein paar Hintergrundinfos zu den Überbauten KELLERN liefern (Stichwort: Werk-LS - Komplex Halle 66/67 + 95).

Anyway.. derzeit liegt die Conti noch in einem meiner Umzugskartons. Mal sehen wann meine Regale kommen, dann find ich vielleicht auch Infos über dieses Relikt. .oO( Sofern es dann nicht bereits komplett abgerissen wurde! )

So.. denk mal das reicht!

Also noch mal auf den Punkt gebracht:
Denke die richtige Stelle für Infos über die Conti (Werk Limmer) - Projekt "Wasserstadt" wäre wahrscheinlich auch die Planungsgruppe. Ich hab mal vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Anwalt von denen gemacht.

Am besten: im Rathaus anrufen, sich zur Abt. Bauwesen durchstellen lassen, und einfach mal lieb und nett fragen. Mehr als "NEIN" können die Damen und Herren doch auch nicht sagen. Und im Zweifelsfall kommt ein nettes PDF als Gegenleistung zurück. Wie gesagt.. die Zeiten, wo die Türen der Stadtverwaltung uneinnehmbare "Festungen" waren, die sind schon etwas länger (glücklicherweise) vorbei.

Viel Erfolg.

Niemandsland
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten