Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2008, 23:03   #137
dragon_66
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1,642

Ich habe mir gerade mal DEUTSCHNEUDORF auf Google Earth angesehen. Dabei kam mir die Idee, zu messen, wie weit es bis nach Königsberg (Kaliningrad) ist.

Es sind ca. 660 km Luftlinie. Ich denke, 850 km auf der Straße kommt in etwa hin.

Jetzt frage ich mich: Das BZ soll ja in stabilen Holzkisten verpackt worden sein, die ziemlich lang waren. D.h., diese Kisten packt man mal nicht so eben in einen Kübel. Man braucht schon einen LKW Konvoi - es sei denn, es fuhr noch ein Zug.

Und das alles kurz vor 12 ??? Meine Intension geht dahin, ob es Sinn gemacht hätte, das BZ nach Deutschneudorf zu verbringen. Oder gibt es Verbringungsmöglichkeiten, die näher an Königsberg gelegen haben ? (Na ja - vielleicht waren diese Stollen ja auch schon belegt mit Reichsbankgold, Flugscheiben, etc. )

Wir werden sehen ...

Auf jeden Fall ist dieser Thread spannend, obwohl er in der gleichen Kategorie läuft, wie die Suche nach dem Eisenbahngeschütz. Ich sollte Bürgermeister werden. Dann habe ich auch die Legitimation alles und nix anzubohren ...

Bis dahin.
__________________
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der Andre
dragon_66 ist offline   Mit Zitat antworten