Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2008, 09:32   #30
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Thumbs up

Zitat:
Zitat von erich 1964 Beitrag anzeigen
Hallo!
Als ich zum Sondeln anfing,hab ich einen mir nicht ganz unbekannten Bauern gefragt ob ich auf seiner Pferdekoppel suchen kann.Er hats mir erlaubt und gleich darauf ist sein 10 jähriger Enkel gekommen und hat mich neugierig beobachtet.Ich hab dann mein erstes! 10 Reichspfennig Stück gefunden.Das Geldstück hat ausgeschaut wie frisch geprägt .Der Junge bekam ganz große Augen und die wurden noch größer als ich es ihm in die Hand drückte.Am Abend hat mir der Bauer dann von selber angeboten, daß ich seine Felder und seinen Wald jederzeit absuchen kann.Er hat mich noch nie gefragt was ich gefunden habe oder einen Anspruch gestellt.
mfg Erich
ein kluger Schachzug, dem Jungen die Münze zu schenken; das hat beim Landwirt alle eventuell noch halb geschlossenen Schranken geöffnet.
Ich kenne diesen Glanz in den Kinderaugen, die Kids sind nach einmaligem Sondeln an der Nordsee so dermaßen infiziert mit dem Sondelvirus , daß sie jedesmal ihre Eltern fragen, ob ihr Bekannter mit der Piepsmaschine auch wieder am Hollandwochenende teilnimmt.
Und nebenbei bemerkt; gibt es einen besseren Lohn als in die Augen eines glücklichen Kindes zu schauen? Für mich jedenfalls nicht!
MFG Desert-Eagle
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team

Geändert von desert-eagle († 2020) (21.03.2008 um 09:33 Uhr).
desert-eagle († 2020) ist offline   Mit Zitat antworten