Thema: Altes Hotel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 21:33   #97
kapplah
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Bavaria
Detektor: Photonendetektor DSLR-A700
Beiträge: 274

Hi zusammen,

wir werden versuchen, dem Objekt nochmals einen Besuch abzustatten. Ist halt leider doch etwas weiter um im Winter sehr schwer durchführbar ... und ein bisserl Muffe haben wir jetzt auch, nachdem sich "Fremde" dort rumtreiben.

Zu den Fotos:

Die meisten Bilder sind ohne Hilfslicht entstanden, Kamera auf's Stativ und eben so lange belichtet wie nötig. In einigen Fällen wurden auch Belichtungsreihen gemacht. In wenigen Fällen habe ich mit einer MagLite-LED die Decke angestrahlt und so durch die indirekte Beleuchtung eine schöne Raumstimmung erzeugt.

Geblitzt haben wir eigentlich niemals, denn damit hätten wir ja die Langzeit-Belichtung eines anderen kaputtgemacht, die Bilder wären auch ziemlich "flach" geworden - und wir hätten unnötig Aufmerksamkeit erregt.

Theoretisch mache ich mit meiner DSLR auch Aufnahmen in fast komplett dunklen Räumen - zum fokussieren verwende ich dann als AF-Hilfslicht wieder die MagLite, das eingebaute AF-Licht geht leider nicht über die grosse Streulichtblende meines UWW drüber ;-)

Grüße und danke für die konstruktiven Fragen,
Alex
__________________
Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...
kapplah ist offline   Mit Zitat antworten