Thema: Fälschung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 16:31   #2
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Hi Flecki, die Fotos.... mach mal welche mit der Digicam und von Rand, denn der sieht, mit aller Vorsicht, zwar auf den ersten Blick nicht nach Mist aus.... aber die Patina, der kpopf im Stil und die sitzende Athena... machs nicht mit dem Scanner, der macht ds wohl zu unscharf. Und für 1€ kannst ja eh nur Gewinn gemacht haben, stell DIr mal vor, was Du bei Deinem mir unbekannten Stundenlohn für sowas verlangen müsstest, wenn Du die nachbauen müsstest...
Aknn man immer noch nen schönen Anhänger bauen, wenns denn so sein sollte
Also das rechte Foto ist die Vorderseite und zeigt einen (?) Alexander -Nachfolger mit Helm, Wangenklappen und mit den Hörnern quasi als Iuppiter Amon, bzw. (der Helm macht mich stutzig, denn die Form erinnert mich an eher ömische Versinonen der attischen Typen, welche in Repubilikanischer Zeit sehr gern von Römischen Feldherren getragen wurden, denke, für mich wird das ein bisschen Suchen bedeuten, aber da kommt sicher noch was von den Spezis) Zeus, Rv. ist die Athene mit der Nike in der Hand, schauen wir mal, was da rauskommt, Grösse und Material + Gewicht wären wie üblich hifreich.
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield

Geändert von Septimius (16.03.2009 um 16:42 Uhr).
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten