Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 09:26   #62
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Vor allem Dein letztes Foto stimmt mich bedenklich, denn ich habe selber scon mit dem LDA als Schüler in den 90igern gegraben, eine Frechheit sondersgleichen, was da bei Euch abgeht....
Das besagte Foto ist tziemlich sicher ein Grab, schau mal mit dem Kompass nach, ob das eine West- Ost- Ausrichtung hat...

In der Latenè- Zeit hat man die Leute nämlich meist mit dem Blick zur Sonne beerdigt, und weils keinen Kompass gab, kann man daher sehr genau sagen, in welcher Jahreszeit er starb, im Sommer steht ja bekanntlicherweise die Sonne höher als im Winter, wenn also das Grab in Richtung SO liegt, so wars der Herbst/ Winter, NO ist dann der Sommer als Sensenmann aufgetreten...
Mach da auf jeden Fall mal weiter und lass nicht locker, das könnten Urvorfahren von uns sein!
Voriges Jahr hat man in einem kleinen Höhlenloch Gebeine aus der frühen Bronzezeit gefunden, und die Archis kamen auf eine geniale Idee:
Sie haben die Taufbücher etc. durchforscht und Familien ausfindig gemacht, die seit dem 14. Jhdt. nie den Drabg hatten, abzuwandern, einer von denen, ein Herr in den anfangenden 50ern hatte dann bei dem grossräumig angelegten Gentest den Jackpot gezogen.. Das waren seine Vorfahren
Er sagte, dass er als Kind oft in der Höhle gespielt hat, aber wenn er das gewusst hätte... Er ist alleinstehend und ohne Nachkommen aber der Mensch mit dem ältesten dokomentierten Stammbaum der Welt!!!
Das Grab, ich bezeichne es als solches, denn was anderes denke ich nicht, ost sicher nicht Glockenbecherzeitlich, aber das ist jetzt wider eine ander Geschichte...
Ich finde diesen Thread so suuuper
Hau rein und lass Dich nicht abwimmeln, geh bis zum Oberkonservator Deines Bundeslandes, die sind gar nicht so unnahbar, schliesslich zahlst Du sein Gehalt.. Ich habe da immer nur positive Erfahrungen gemacht, wobei es keine so geniale Gelegenheit gab, wie bei Dir!
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten