Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2002, 15:17   #118
CoinHunter
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Re: Re: Re: Re: Re: Eine völlig unsinnige Behauptung

[quote]Original geschrieben von Don Corleone
[b]
Zitat:
Original geschrieben von CoinHunter


Hi Don Corleone.

ich hoffe Du hast Dich wieder abgeregt.

A: Aufgeregt habt Ihr euch mit eurem andressierten "Alle Deutschen sind Böse" Quatsch.Ich habe mir nur den Luxus einer anderen Meinung erlaubt.

Damit haben die Tommis die ENIGMA geknackt.


Aie ENIGMA wurde aufgrund eines von Polen(wenn wunderts) geklauten Gerätes geknackt.Sicher hat man es versucht.Aber ohne ihre diebischen(ist das eigentlich vererbar?) Verbündetetn hätten sie bei der 6 Rollen Enigma nich mal mit nem Pentium 4 was rausbekommen.


Axel
Freiheit ist immer die Freiheit des anderst denkenden.R.L.
Hallo Axel, das stimmt so nicht ganz. Die Briten hatten mindestens eine ENIGMA von einem aufgebrachten U-Boot erbeutet. Das war aber auch alles. Ihnen fehlten nämlich die Schlüssel. Sie konnten also nicht viel damit anfangen. Es gelang zwar mit einem Riesen Aufwand an Personal einen Teil zu entschlüsseln aber die wechselten ja ständig. Es gelang ihnen erst nach und nach immer mehr zu entschlüsseln, erstrecht nachdem ihnen auch Code-Bücher in die Hände gefallen waren, aber immer noch nicht vollständig. Erst die Arbeit eines polnischen Mathematikers, der die inneren Schleifen der ENIGMA untersuchte, brachte größere Fortschritte. Auch stereotype Sätze die aus Mangel an Disziplin von Deutscher Seite immer wieder benutzt wurden halfen den Briten. Das war einer der Schwachpunkte der ENIGMA (sie war nicht fehlerfrei ). Endgültig geknackt wurde jedoch die ENIGMA durch Alan Turing mit seiner sogenannten Turing - Maschine oder - Bombe. Danach lasen die Briten die Nachrichten wie ein offenes Buch. Auch mit dem P4 muß ich dich enttäuschen. Mit einem entsprechenden Programm (Turing - Bombe) knackt den Code jeder moderne Rechner in wenigen Sekunden.

Schau Dir mal den folgenden Link an : http://www-ivs.cs.uni-magdeburg.de/b...einleitung.htm


Gruß CoinHunter


Und noch ein Hinweiß : Keiner hat auch nur annähernd geschrieben "Alle Deutschen sind böse". So das ist jetzt für mich ein für allemal beendet.

Geändert von CoinHunter (06.09.2002 um 15:20 Uhr).
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten