Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 21:07   #8
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von williwanilli Beitrag anzeigen
das glaube ich ja nicht das ich blinder hund auch mal was finde
das gewicht kann ich nicht sagen da ich nur ne küchen waage habe und die geht erst ab 1g aber wie ist das wenn man es meldet bin dann die münze los?
euch allen ein schönes osterfest!
Nein, ich denke, dass die Münze nur zur Begutachtung eine gewisse Weile beim LDA verbleibt und dann zurückgegeben wird.

Der User "Insurgent" kommt auch aus SH und ist ein wirklich fähiger Typ, der eng mit den Denkmalämtern zusammenarbeitet. Schreib ihn doch mal an.

Vielleicht ist das ja auch ein gelungener Anlass, die Sucherei mal auf "legale" Wege zu lenken.
Denk dran, man gibt den Ämtern nicht nur Infos und zahlt eine Gebühr- man bekommt ungeheuer viele Infos, Tipps, Bestimmungen etc. Das lohnt sich. Und bei euch sollte eine Zusammenarbeit bequem möglich sein.

Wie gesagt, insurgenten anschreiben und ab dafür...

Kurzer Nachsatz... denk einfach daran, was so eine Münze wert ist... ein paar Öcken. Ist die aber richtig bestimmt und ausgewertet, kann man Aussagen über Deine Heimat treffen, weitere Informationen gewinnen, die Geschichte Deiner Gegend wieder ein Stück aus dem Dunkel reißen.

Und bei euch war was los...das dürfte nicht der letzte FUnd von dem Kaliber gewesen sein!
chabbs ist offline