Tresor auf dem Hinterhof ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbells († 2021)
    Heerführer

• 11.08.2004
    • 2823
    • Berlin
    • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Tresor auf dem Hinterhof ...

Schon vor über 12 Jahren hab ich dieses Teil auf dem Hof in Berlin Friedrichshain das erste mal gesehen.Vor kurzem kam ich dort vorbei und er steht da noch immer!

Ungeöffnet !!! Egon hat sich die Zähne dran ausgebissen

Leider ist eine Nahaufnahme nicht Möglich gewesen da der Hof verschlossen war.

Bye Robbells
    Angehängte Dateien

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
    völlig überraschend für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • steinadler
    Banned
    • 22.04.2005
    • 596
    • bei flensburg
    • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

sieht aus wie ein stromkasten oder sowas !
    ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
    haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Der Flieger
      Ritter

• 04.11.2003
      • 395
      • Essen

Zitat von Robbells
      Egon hat sich die Zähne dran ausgebissen
      Also wohl doch kein Franz Jäger, Berlin...

Kommentar

• mun_depot
        Heerführer

• 04.09.2004
        • 1374
        • 3rd stone from the sun
        • brain 2.0

Dank Deinem Foto hier, werden ihn wohl bald "Tresor-Freunde" besuchen.

Haste die Kamera schon installiert?
        Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
        Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Robbells († 2021)
          Heerführer

• 11.08.2004
          • 2823
          • Berlin

...

@steinadler Nix Stromkasten

@Der Flieger Wir verstehen uns

@mun_depot ...erstmal mussen die Jäger ihn

Finden

Bye Robbells

In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• steinadler
            Banned
            • 22.04.2005
            • 596
            • bei flensburg
            • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

@ robbells .... ich meinte ja nur vom weiten sieht das teil aus wie ein stromkasten !
            ich denke ja mal , das du dir dat teil vom nahen angesehen hast !?
            und ich denke schon das du ein stromkasten vom tresor unterscheiden kannst ...... grins ....
            grüsse aus flensburg
            fränkie
            ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
            haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• MrSheepy
              Landesfürst

• 26.06.2003
              • 970
              • Wesel, NRW
              • C Scope 770

Sieht aber eher so aus, als ob man das Haus drumherum abgerissen hat und das Teil einfach zu schwer zu mitnehmen war...

Vermutlich stehen an der Mauer daneben die Namen der ärmsten die beim Versuch das Ding wegzuschleppen an Entkräftung gestorben sind.
              Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• corsa
                Heerführer

• 21.06.2004
                • 1310
                • Berlin

Zitat von Robbells
                Schon vor über 12 Jahren hab ich dieses Teil auf dem Hof in Berlin Friedrichshain das erste mal gesehen.Vor kurzem kam ich dort vorbei und er steht da noch immer!

Ungeöffnet !!! Egon hat sich die Zähne dran ausgebissen

Leider ist eine Nahaufnahme nicht Möglich gewesen da der Hof verschlossen war.

Bye Robbells
                Auf den ersten Blick (leider auch auf den zweiten, man sieht ja leider nicht allzuville) wuerd ich auch auf Tresor tippen. Scheint aber schon jemand nen
                viereckiges Loch in den Stahl gemacht zu haben, so daß man die Betonauskleidung sieht? Oder taeusch ich mich? Oder ist das die Stelle hinten, mit der man das Ding an der Betonwand festmacht.
                Oder sollte Egon doch schon...? Der macht die Dinger ja immer mit Plan C auf.
                Kleines Loch rein, dann fahrbares ferngesteuertes Auto rein, das dann mit ner Zange dem Typen, der die Schluessel hat, in den grossen Zeh kneift, so dass der dann den Schluessel fallen laesst, etc. pp. Eine zue Tuer muss da nicht unbedingt was heissen.

Sieht aber eher so aus, als ob man das Haus drumherum abgerissen hat und das Teil einfach zu schwer zu mitnehmen war...
                Solche Faelle gibts zwar, aber bei den gezeigten Bilder deutet eigentlich nichts darauf hin, dass da nen Haus stand. Guck mal, hinten verputzte Wand, etc. pp, die Bodenplatte sieht eigentlich auch nicht aus wie die von einem Haus. Ich wuerde behaupten, das ist schon laenger nur ein Hof, auf dem der Kasten steht.

Man muesste halt mal dichter ran. Ist da nen richtiger fester Zaun drum (sonst koennte ich ja mal einen Blick werfen?) Ich glaub, ich weiss in etwa, wo das Teil steht, wegen dem gelben Block hinten
                Zuletzt geändert von corsa; 27.04.2006, 07:51.

Kommentar

• Robbells († 2021)
                  Heerführer

• 11.08.2004
                  • 2823
                  • Berlin

Zitat von corsa
                  Auf den ersten Blick (leider auch auf den zweiten, man sieht ja leider nicht allzuville) wuerd ich auch auf Tresor tippen. Scheint aber schon jemand nen
                  viereckiges Loch in den Stahl gemacht zu haben, so daß man die Betonauskleidung sieht? Oder taeusch ich mich? Oder ist das die Stelle hinten, mit der man das Ding an der Betonwand festmacht.
                  Oder sollte Egon doch schon...? Der macht die Dinger ja immer mit Plan C auf.
                  Kleines Loch rein, dann fahrbares ferngesteuertes Auto rein, das dann mit ner Zange dem Typen, der die Schluessel hat, in den grossen Zeh kneift, so dass der dann den Schluessel fallen laesst, etc. pp. Eine zue Tuer muss da nicht unbedingt was heissen.

Solche Faelle gibts zwar, aber bei den gezeigten Bilder deutet eigentlich nichts darauf hin, dass da nen Haus stand. Guck mal, hinten verputzte Wand, etc. pp, die Bodenplatte sieht eigentlich auch nicht aus wie die von einem Haus. Ich wuerde behaupten, das ist schon laenger nur ein Hof, auf dem der Kasten steht.

Man muesste halt mal dichter ran. Ist da nen richtiger fester Zaun drum (sonst koennte ich ja mal einen Blick werfen?) Ich glaub, ich weiss in etwa, wo das Teil steht, wegen dem gelben Block hinten
                  Hallo Corsa!!

Also, es ist Definitiv ein Tresor.

Er wurde mal auf der Türmitte(Vorderseite!) aufgeschnitten um an die Verriegelungen zu kommen.

Was man da erahnen kann ist so etwas wie Beton.

Ich glaub das sich um diesen Tresor mal ein Leichtes Gebäude befand.

Es ist nur zu Dumm das man auf diesen Hof nicht raufkommt.Ich hab das Bild mit einem langen Arm durch eine kaputte Türscheibe gemacht.

Wenn ich wieder mal in der nähe bin werd ich mal eine bessere Fotostelle suchen

Wenn du den gelben Block wieder erkannt hast bist du aber Gut!!

Bye Robbells

In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• corsa
                    Heerführer

• 21.06.2004
                    • 1310
                    • Berlin

Zitat von Robbells
                    Es ist nur zu Dumm das man auf diesen Hof nicht raufkommt.Ich hab das Bild mit einem langen Arm durch eine kaputte Türscheibe gemacht.
                    Aergerlich
                    Steht da irgendwas dran, wem der Hof gehoert?

Zitat von Robbells
                    Wenn du den gelben Block wieder erkannt hast bist du aber Gut!!
                    Nee, eigentlich nur Zufall und wie immer auch ne Frage der Beobachtung.
                    Ich hatte beruflich mal mit Gebäudesanierung von DDR-Wohnbauten in Berlin zu tun, da erkennt man gewisse Dinge einfach wieder (jede Sanierung ist ein klein bisschen anders: achte mal auf die Balkons. Da wurden verschiedene
                    Balkonstrukturen kombiniert - Stahlbau rechts und links die Betonteile.)
                    Zumindest an sowas kann ich erkennen, zu welchem Wohnungsbestand das gehoert.
                    Zuletzt geändert von corsa; 28.04.2006, 10:41.

Kommentar

• Brainiac
                      Heerführer

• 21.12.2003
                      • 3194
                      • Berlin
                      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Das Ding habe ich ja noch garnicht gesehen - werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, ist ja nicht so schwer zu finden...
                      Sitze ja gerade in Friedrichshain in meinem Büro und draussen scheint die Sonne so schön...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Robbells († 2021)
                        Heerführer

• 11.08.2004
                        • 2823
                        • Berlin

Na dann...

Swen !

Du ersparst mir einen Umweg

Und dein Geschäft ist doch nur einen Steinwurf entfernt.

Ich warte auf Bilder

@Corsa ...du bist ja echt vielseitig!!

Der Hof gehört scheinbar nicht dem gleichen Eigentümer wie der vom Vorderhaus.Sonst wär er nicht so verschlossen.

Bye Robbells

In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Brainiac
                          Heerführer

• 21.12.2003
                          • 3194
                          • Berlin
                          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ja, würde ich auch sagen - kam mir doch gleich so bekannt vor der Hof...
                          Wenn ich mal mehr Zeit habe dann schaue ich mir den auch mal genauer an!
                          Angehängte Dateien

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Robbells († 2021)
                            Heerführer

• 11.08.2004
                            • 2823
                            • Berlin

Zitat von Brainiac
                            Ja, würde ich auch sagen - kam mir doch gleich so bekannt vor der Hof...
                            Wenn ich mal mehr Zeit habe dann schaue ich mir den auch mal genauer an!
                            man man Swen...hast nie Zeit

Hier mal ein paar Bilder vom Ende letzten Jahres.

Wurde der Tresor so überhaupt mal geöffnet??

Gruss Robbells
                            Angehängte Dateien

In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• DaddyCool
                              Heerführer

• 12.08.2008
                              • 1603
                              • Deutschland
                              • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Robbells
                              Wurde der Tresor so überhaupt mal geöffnet??
                              Nö... man sieht auf den Bildern relativ gut dass der Beton nur oberflächlich eröffnet wurde. Zusätzlich kamen die Herren nicht an die Verriegelung.

Da hilft eigentlich nur ein 11kg-Stemmhammer und viel Zeit. Und wenn der Tresor ordentlich gearbeitet wurde, dann stehst Du vor dem nächsten Problem: ner Metallplatte die "geschrägt" wurde, sprich: sie besteht aus einer Struktur, an der sich ein Bohrer festfrisst.

Selbst TNT, Hexogen oder Pikrin hätten da Probleme das Teil zu öffnen ohne das der vermutete Inhalt hopps geht.

Wenn ich noch in meinem alten Job wäre, würde ich versuchen ne Hohlladung zu formen und an den Hauptriegeln anzubringen...aber nicht Mitten in Berlin :-). Und die Aussicht auf Erfolg ist gleich null.

Der sieht verdammt stabil aus...
                              Zuletzt geändert von DaddyCool; 03.04.2010, 23:42.
                              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...