Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 20:14   #1
Roy O ' Bannon
Ritter

 
Benutzerbild von Roy O ' Bannon
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Siegburg NRW
Detektor: Garrett ACE 250
Beiträge: 529

Exclamation Unglaublich aber wahr?!

Guten Abend Gemeinschaft!

Bei dem sonnigen Wetter heute suchen gewesen und den wohl seltsamsten Fund gehabt den man sich so schnell vorstellen kann.

Zum Ablauf! Der Detektor piept... Edelmetall wird angezeigt... nach 3sek. graben halte ich urplötzlich etwas seltsames in der Hand. Es handelt sich um ein kleines Lederbeutelchen mit Kordel... was mag es sein?! Schnell nach einer Identifikation stelle ich fest es handelt sich um ein Lederbeutel wie man diese auf mittelalterlichen Märkten entdeckt! Die Aufregung groß, Münzen... Gold? Die üblichen Fragen
Schnell werden die Hände, der Puls rast.... und dann fallen folgende Münzen in meine Hände... insgesamt 3 Münzen welche sehr alt aussehen und 2 unbekannte Münzen mit der Aufschrift: "Das Drachenfest"... häh?! Was ist los denk ich... schnell daheim gegoogelt und festgestellt es ist etwas von LARP. Und die drei anderen Münzen... kann mir da jemand helfen? Ich verstehe die Welt nicht mehr... der Ort des Fundes ist so unscheinbar... unglaublich aber wahr!
Könnt ihr mir sagen ob meine Vorfreude zu früh ist bzw. war? Oder handelt es sich um ein scheinbar mittelalterliches aber aus der Neuzeit stammendes Geldetui?

Gruß Marcel

GEDC0046.jpgGEDC0042.jpgGEDC0052.jpg
__________________
Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!
Roy O ' Bannon ist offline   Mit Zitat antworten