Infos und Unterstützung gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maedchengestalt
    Einwanderer

• 27.08.2010
    • 1
    • Mölln-SH
    • ACE 250

Infos und Unterstützung gesucht

Moin Moin,

möchte mich kurz vorstellen: Bin 34 Jahre alt, weiblich, beruflich ausgelastet und wohnhaft im schönen Mölln in SH,
    noch dazu absolute Sondel-Anfängerin mit Grundausstattung.

Vielleicht kommt ja jemand hier aus meiner Nähe und hat Lust mich mal mitzunehmen??

Ich möchte mir eine Genehmigung holen, da könnte ich auch Hilfe gebrauchen.
    (Namen & Adressen und was man sonst so braucht)

Schönen Feierabend + Danke
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Herzlich Willkommen
    Nette Vorstellung. Ich denke es wird nicht lange dauern, bis die erste Unterstützung am START ist. Viel Erfolg.
    Gut Fund.
    LG
    Fundi
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Mr.T
      Heerführer

• 15.02.2007
      • 2653
      • Holzkirchen-Bayern
      • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Leider kann ich Dir zum Thema Erlaubnis in Deinem Bundesland nicht weiterhelfen.
      Schätze aber auch, daß Du hier Hilfe bekommen wirst.
      Grüße aus Holzkirchen
      Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein

Kommentar

• Schnorcheljörg
        Einwanderer

• 15.04.2010
        • 12

Erlaubnis

Hallo Mädchengestalt

Das Suchen mit Metalldetektoren ist in Deutschland generell erlaubt und bedarf keiner wie auch immer gearteten Erlaubnis !
        Das Suchen nach verbotenen Gegenständen (Waffen, Muni , vergrabenen Drogendepots usw.) ist verboten. Genehmigung bekommen nur staatliche oder private Bergungsunternehmen.
        Die Suche nach archäologischen Dingen (Bodendenkmäler) ist meisst verboten oder zumindest seht problematisch, es gibt aber Genehmigungen von den entsprechenden Stellen. Der User "entetrente" kann Dir da weiterhelfen.

Gruss Jörg

Kommentar

• Colin († 2024)
          Moderator

• 04.08.2006
          • 10262
          • "Oppidum Ubiorum"
          • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Schnorcheljörg
          Hallo Mädchengestalt

Das Suchen mit Metalldetektoren ist in Deutschland generell erlaubt und bedarf keiner wie auch immer gearteten Erlaubnis !
          Das Suchen nach verbotenen Gegenständen (Waffen, Muni , vergrabenen Drogendepots usw.) ist verboten. Genehmigung bekommen nur staatliche oder private Bergungsunternehmen.
          Die Suche nach archäologischen Dingen (Bodendenkmäler) ist meisst verboten oder zumindest seht problematisch, es gibt aber Genehmigungen von den entsprechenden Stellen. Der User "entetrente" kann Dir da weiterhelfen.

Gruss Jörg

Na das ist ja mal interessant..leider bin ich schon Bettfein.., aber da dürfte sicher auch jemand anders Einwände haben...?!

lb.G.C
          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 11.09.2010, 00:07.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Schnorcheljörg
            Einwanderer

• 15.04.2010
            • 12

Problem ?

Hallo Colin

mein Beitrag zumThema war sehr kurz, absolut nicht erschöpfend. Ich wollte nur Schlagworte liefern, aber das Wenige was ich geschrieben habe dürfte wohl sachlich richtig sein. Wenn nicht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
            Es wäre nett gewesen, wenn Du das Problem benannt hättest.
            Falls entetrente das Problem ist, folgendes :
            Ich kenne "ente" seit langem, vor allem von den Schatzsuchertreffen in NRW. Ich habe ihn als sehr höflich und korrekt kennengelernt. Seine Ansichten zum Thema Schatzsuche+Behörden teile ich gar nicht, aber als Vertreter der "Gegenseite" ist er für mich duchaus kompetent.
            Sollte ich als "Neueinsteiger" einen Fehler gemacht haben und mit "ente" eine in diesem Forum unbeliebte Person empfohlen haben, so geschah dies ohne böse Absicht.

Gruss Jörg

Kommentar

• ehippy
              Landesfürst

• 30.06.2004
              • 631
              • Hannover
              • Rutus Solaris

Nur als Tip: Vielleicht als Anfänger selber erstmal schlau machen, was BD's etc. angeht, bevor man hier sein Halbwissen als Kompetenz verkaufen will...

ehippy

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Zitat von maedchengestalt
                Moin Moin,

möchte mich kurz vorstellen: Bin 34 Jahre alt, weiblich, beruflich ausgelastet und wohnhaft im schönen Mölln in SH,
                noch dazu absolute Sondel-Anfängerin mit Grundausstattung.

Vielleicht kommt ja jemand hier aus meiner Nähe und hat Lust mich mal mitzunehmen??

Ich möchte mir eine Genehmigung holen, da könnte ich auch Hilfe gebrauchen.
                (Namen & Adressen und was man sonst so braucht)
                S
                Schönen Feierabend + Danke
                Hallo
                Falls kein Sucherkollege hier aus diesem Forum dir weiterhelfen kann,oder will.
                Trage dein Anliegen besser einmal bei den Sucherkollegen von >>>DIGS<<<
                vor.Dort bekommst du die nötigen Info's und Kontaktadressen!
                Zu Sucherkollegen und Behörden in deinem Bundesland,Region,Bezirk was eine Grabungsgenehmigung betrifft!

Wenn dir bei DIGS die Sucherkollegen auch nicht weiterhelfen können.Musst du dann hier bei uns im Forum die SUCHFUNKTION bemühen,das funktioniert auch!

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25931
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... DU, als Oberxperte hier, hättest vielleicht vor Deinem Ratschlag mal die Suchfunktion benutzen sollen ...

Bei Digs - und auch anderen Foren - steht genau DIE Frage auch schon seit Tagen. Nur eben unbeantwortet.

HIER hat es bislang die meisten Antworten bzw. Ratschläge auf die Frage gegeben.

... und es ist nicht so schwer, mittels Suchfunktion z.B. in unseem Forum für Rechtsfragen die Thematik "Schleswig Holstein" zu finden.
                  Die Sache mit dem "nehmt mich mal mit" ist da allerdings schon schwieriger. Das hängt dann wirklich vom Willen von Forenmitgliedern ab ...

Ansonsten verhält es sich mit diesem Neuaccount wie mit vielen anderen:
                  => Seite(n) gefunden, angemeldet, Beiträge gestreut - und nie wieder nachgeschaut, was draus geworden ist ... - weil zwischenzeitlich das Interesse an drei weiteren Hobbies entdeckt wurde ...
                  Das fällt hier jetzt vielleicht nicht so auf, weil es sich um einen Frauenaccount handelt. Da verhalten sich einige User ab und an ja anders, wie bei bei denen von männlichen Neulingen ...

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11298
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na sollte mich sehr wundern wenn sich bei einem Mädel kein Freiwilliger findet

Edit: Da hat der Jörg doch glatt den gleichen Gedanken gehabt
                    Zuletzt geändert von ogrikaze; 13.09.2010, 10:23.
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Zitat von Sorgnix

... DU, als Oberxperte hier, hättest vielleicht vor Deinem Ratschlag mal die Suchfunktion benutzen sollen ...

Bei Digs - und auch anderen Foren - steht genau DIE Frage auch schon seit Tagen. Nur eben unbeantwortet.

HIER hat es bislang die meisten Antworten bzw. Ratschläge auf die Frage gegeben.

... und es ist nicht so schwer, mittels Suchfunktion z.B. in unseem Forum für Rechtsfragen die Thematik "Schleswig Holstein" zu finden.
                      Die Sache mit dem "nehmt mich mal mit" ist da allerdings schon schwieriger. Das hängt dann wirklich vom Willen von Forenmitgliedern ab ...

Ansonsten verhält es sich mit diesem Neuaccount wie mit vielen anderen:
                      => Seite(n) gefunden, angemeldet, Beiträge gestreut - und nie wieder nachgeschaut, was draus geworden ist ... - weil zwischenzeitlich das Interesse an drei weiteren Hobbies entdeckt wurde ...
                      Das fällt hier jetzt vielleicht nicht so auf, weil es sich um einen Frauenaccount handelt. Da verhalten sich einige User ab und an ja anders, wie bei bei denen von männlichen Neulingen ...

Gruß
                      Jörg
                      Hallo
                      Ansichtssache,nicht nur für einen Neuling.
                      Was aussagefähiges,ein kleiner brauchbarer Hinweis z.B, zur eigentlichen Frage KÖNNTE für ein Erstpostler eventuell hilfreich sein.
                      Aber nichts gegen:Hallo und viel Spass hier Forum!
                      M.f.G

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Hilfreich?
                        Wie gesagt, nur wenn man denn jemals danach auch wieder online gehen würde ...

Ansichtssache??
                        ... auf Deine Reaktion??

Ansonsten:
                        Erstposter = Letztposter

J.
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...