Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 20:35   #8
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Ich hab mich auf die Bleimurmeln spezialisiert, denn das ist mein selbstgewähltes Fachgebiet, silberne 1 Kreuzer sind da bisweilen selten dabei, aber meist so abgeschliffen, hab noch nicht einen Römer!!! Nur aus Urlaubsreisen der Verwandschaft, hab gerade mal 2mal 10 Kreuzer gefunden, und das als Münzknopf, die Mary T Mir kam ausser einem richtig schönen 50Pf 1878 noch nix wirklich ultimativ tolles unter die Spule, gut, gibt den einen oder anderen Kreuzer,aber da macht eigentlich keiner einen Thread extra auf... Aber micht regt das nicht weiter auf, weil ich das Sondeln eher als Ausgleich betrachte, nicht zum Reichwerden, denn dann müsste ich weg vom Acker....denn der MD ist nicht wichtig, sondern der Duselbruder, der drüberläuft, die grösste Lüge ist überhaupt, dass man von Sondeln reich werden kann, aber das habe ich schon in den 80igern als Buddelknecht gelernt
Zum Detektor:
Mich hat der ACE aufgeregt wegen der Stoppeläcker!! Piepst immer zur falschen Zeit..
Zu den Bleimurmeln:
Kann sich wahrscheinlich keiner vorstellen, aber ich liebe das Gefühl, der erste zu sein, der diese nach über 200 Jahren als erster wieder in der Hand hat, und an den Menschen denkt, der sie als letzter berührt hat....was wusste der, was ich nicht mehr weiss, die Personalisierung der Schlacht- feldgeschichte...obwohl das in Zusammenarbeit mit LDA z. B. läuft, bilden die natürlich keine SoKo Schlachtfeld, aber mich interessiert das weitaus mehr als eine tolle Fäkalackermünze, die nicht zu dem Zusammenhang passt. Das Dumme daran ist nur, denn natürlich würde ich wie jeder gern Gold finden, dass bei mir sowas nicht rumliegt, höchtens mal ein Heiligenanhänger...Und wenns mal ganz lau wird, denn zu oft komm ich eh nicht zum Sondeln, dann nimmt mich ein Kollege auf eine Münzacker mit, wo ich dann die Reichsbeilagscheiben rausfische zum Entschrotten
Solche Sondler gibts nämlich auch...
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield

Geändert von Septimius (03.03.2011 um 20:49 Uhr).
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten