Feuerwehr-Leiterwagen
Einklappen
X
-
Versuch macht Kluch!!!!
Warum nicht, wenn man das teil Restaurieren will, kommt man ja irgendwann eh soweit, das man alles i.o bringt vielleicht dann ja auch die maschine wenns Not Tut.
Mich wundert das die Schrotties die Leiter noch nicht gemopst haben, ist ja immerhin alu.
Bei uns wäre von dem Fahrzeug nicht mehr viel über die klauen alles....
LGKommentar
-
wahnsinn.
da wünsche ich viel erfolg und dass das teil wieder gangbar wird.
man könnte ja nen spendenaufruf starten, damit wär sicher eine erste instandsetzung drin...
grüßeGenossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
Magirus DL 30 h
Der Leiterpark ist Baujahr 1967, also müsste das Fahrgestell ebenfalls Baujahr 1967 oder höchstens 1966 sein.
Der Magirus Leiterpark mit dem Arbeits- und Rettungskorb war da gerade mal seit 2 Jahren auf dem Markt.
Deshalb dürfte diese DL zu den ersten seriengefertigten Magirusdrehleitern mit Korb gehören.
@Desoto21: danke, Grüße zurück, JoKommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
Ich wüsste jemanden welcher bei der Feuerwehr arbeitet und sich auch für Oldtimer interessiert. Der währe daran auf jeden fall interessiert.Kommentar
-
Sehr schönes Fahrzeug! Ich hoffe das bekommt man wieder hin.Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar
-
Traurige Nachricht,
Ich hatte Desoto21 bereits Anfang des Jahres mehrfach angeschrieben, das ich höchstwahrscheinlich einen Käufer für den Wagen wüsste, jedoch habe ich von ihm leider nie eine Antwort von ihm erhalten. Heute hatte ich mich extra auf dem Weg gemacht um mir den mal anzuschauen. Ich habe den Wagen jedoch nicht gefunden. Als ich jemanden auf dem Gelände daneben fragte, erklärte er mir, das er den vor ungefähr 3 Wochen kleingesägt und verschrottet hätte. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die weite Fahrt gespart. Er hätte den Wagen seht gerne gekauft, er ist selbst in irgendeinem Oldtimerverein und Arbeitet bei der Feuerwehr.
Währen wir nur ein wenig schnellergewesen.
Zuletzt geändert von bunkerforsch; 15.03.2011, 23:24.Kommentar

übrigens, schöne Grüsse ins Allgäu
da hab ich Freudne wohnen die ich bald mal besuche (Füssen)

Peinlich! Natürlich ist es eine Drehleiter
Kommentar