Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 11:52   #1
Saphir78
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 2

Question Absoluter Frischling

Hallo liebe Sondler !

Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin möchte ich gerne ein paar Meinungen von einholen !
Als erstes ich wohne in Baden Württemberg in einer kleinen Gemeinde in der schon Funde gemacht wurden:
Jungsteinzeit ca. 5.-3. Jahrhundert v. Chr.
Bronzezeit Urnenfelderkultur ca. 12.-9.Jahrhundert v. Chr.
Keltenzeit 4.-1. Jahrhundert v. Chr.
Römische Zeit 1.-3. Jahrhundert n. Chr.
Mittelalter 9. Jahrhundert n. Chr.
Also denke könnte man auf alle Fälle fündig werden ( ja ich weiß gibt keine Garantie dafür das man was findet das gewisse quentchen Glück gehöhrt natürlich dazu )
Da ich in BW wohne werde ich wohl eine Suchgenehmigung beantragen müssen oder was denkt ihr ? ( Werde meine Funde falls ich was finde 100% nicht veräussern d.h. werde es wohl meinem Heimatkundemuseum stiften ! )

Habe mich nach verschiedenen Metalldedektoren umgesehen und auch schon hier im Forum gelesen würde mich wahrscheinlich für einen der Marke Garrett AC entscheiden nun meine Frage sind es gravierende unterschiede vom AC 150 zum AC 250 eure Meinung ? ( möchte halt nicht mir nen Gerät kaufen und nach 2 monaten sagen Mist häte ich nur nen paar Euro mehr ausgegeben ) deswegen nen Garrett Ac aber welches Modell Oder ratet ihr mir zu nem Ganz anderen für nen Einsteiger ?

Habe mir Luftbilder von meinem Heimatort angeschaut ziemlich markante Punkte da wo auch die Funde gemacht wurden. Wenn ich anfangen würde zu suchen Eher Waldgebiete oder Offene Flächen ? ( Sorry für die vielen Fragen )

Denke das Reicht erst mal für den Moment

Ich Danke euch schon mal im Voraus für Eure mühen den Artikel zu lesen und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen
Eurer Saphir

Geändert von Colin (17.03.2011 um 12:10 Uhr).
Saphir78 ist offline