Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 19:46   #10
Djsammy
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von Djsammy
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 319

Hallo,

ich habe heute meinem Opa die Beschreibung über die Lage des Flugplatzes gegeben. Er schaut sich das mal an. Evtl. ist es der Flugplatz.

@ghostwriter: Wegen der 9 muss ich Rotti nochmal fragen, der hatte mir das schon mal beantwortet.
Er war in der Flugzeugführerschule A 2. (So erinnert wer sich)

Folgende Stationen seines Regiments hat mein Opa mir heute genannt:
1939 Eingezogen in Kaufbeuren, Bayern
Ab zur Grundausbildung in einer Artillerie-Bataillon-Kaserne in Belgien (9 Wochen)
Dann war er "Zur besonderen Verwendung" in Caen um die Bauanlagen der V1 und V2 zu bewachen.
Auch wieder ZBV in Avionneurs zur Bewachung eines Bombenlagers der Luftwaffe (2 Monate) und dann gings zur Segelfliegerausbildung zum gesuchten Flugplatz.
Im Februar 1945 wurden die letzten 50 Mann mit K98 ausgerüstet und dann nach "Woch" (Weiß leider nicht ob das richtig ist) an den Rhein verlegt um eine Brücke zu sichern.
Diese wurde mehrere Stunden mittels Artillerie beschossen und am 23. oder 26. Februar wurden alle von dem Amis gefangen genommen. (Konnte er mir aus dem Gedächtnis nicht sagen)

MfG Djsammy
__________________
Ö³: "Österreich hat schon immer eine große Rolle in der Welt gespielt. Der erste WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher erschossen wurde. Der zweite WK ist ausgebrochen, weil ein Österreicher nicht erschossen wurde!"
Djsammy ist offline   Mit Zitat antworten