Thema: Genehmigung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 20:01   #30
Hempf
Heerführer

 
Benutzerbild von Hempf
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Franken
Detektor: XP Orx
Beiträge: 1,387

Also...
war Freitag in Schloss Seehof bei Bamberg beim Bayrischen Landesamt für Denkmalpflege.
War als aller erstes sehr begeistert vom Schloss Seehof selbst. Ist ein wunderschöner Bau. Zum Besichtigen sehr empfehlenswert! Nach kurzer Suche gleich den richtigen Ansprechpartner gefunden:-). War ein sehr netter Herr mit dem ich ein Aufschlussreiches Gespräch hatte.

Also in Bayern ist es so das man auf 98% der Fläche Sondeln darf. Natürlich mit Genhmigung vom Grundstückseigentümer.
Eine Genehmigung in der Hinsicht gibt es nicht. Bodendenkmäler sind einfach Tabu.
Wo ein Bodendenkmal ist, kann man im Bayern Viewer ansehn.

Und extra für Gerry: Auch für dich aus Schweden, gilt hier gleiches IN BAYERN(Wie es in anderen Bundesländern ist, weiss ich nicht)

Zu einem wollte ich euch noch anhalten:
MELDET EURE FUNDE, BEI DENEN IHR DENKT SIE SIND VON ARCHÄOLOGISCHER INTERESSE!

Der Archi hat mich mal aufgeklärt und paar Sachen erzählt wie es laufen kann. Denkt nicht nur an irgendwelchen Profit oder sonst was. Denn es ist wirklich viel interessanter zu wissen was man genau gefunden hat und sich nicht nur von paar Aussagen von Leuten aus dem Internet zu verlassen.
Ausserdem wird euch das Zeug wieder zurückgegeben und falls nicht wird wenigstens ein Anteil gezahlt.
__________________
Gruss Hempf
Hempf ist offline   Mit Zitat antworten