Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 11:14   #5
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,383

ich denke, das problem wäre beseitigt, wenn man an der stelle dem user etwas entgegenkommen würde. es ist zwar keine große arbeit, wenn man irfan view mal eingestellt hat usw, aber es gäbe tools die man sicher auch in dieses board integrieren kann, die die bilder auf dem weg zum hochladen forengerecht anpassen.
ein freund von mir hat das mal für eine website programmiert, damit der besitzer der website eigenständig seine inhalte leichter austauschen kann.

ich persönlich finde die bilder hier nicht zu klein oder zu wenig detailreich. wenn aufnahmen schlecht zu erkennen sind, dann sind das zu 100 prozent fehler beim fotografieren oder nachbearbeiten (perspektive + schärfefehler + schlechte belichtung machen sicherlich 95 prozent der schlechten fotos hier aus)

so ein tool was beim hochladen die bilder direkt in richtige größe usw. ans forum anpasst fände ich klasse. das kostet aber sicherlich nicht wenig geld. allerdings bin ich sicher, dass ich nicht der einzige user bin hier, der das gerne auch finanziell unterstützt. das ist es wert.

liebe grüße und schönen sonntag noch.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline