Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 01:23   #42
AndiObb
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Zitat:
Zitat von salfadur Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist ja wieder eine interessante Diskussion! Ich hab da mal 'nen paar Tipps für den einen oder anderen:

1. Schritt: Selber Forum eröffnen!
2. Schritt: Selber Mod werden!
3. Schritt: Besser machen!

Wer selber Mod ist (egal in welcher Art und Weise) weiß, wie schwer die Pflege eines Forums, einer Diskussion oder eines Beitrages ist. Da kann manche Diskussion, welche eigentlich kein Ziel mehr hat, auch geschlossen werden. Dort weiter zu lesen stellt einen erheblichen und mitunter sinnlosen Arbeitsaufwand dar.

Außerdem denke ich, wenn man wieder etwas Sinnvolles zu einem geschlossenen Thread zu sagen hat, dann hilft einfach eine PM an die Moderatorenschaft.

So, da habe ich dann auch meinen Mist in einer ewig währenden und mitunter ziellosen Diskussion abgeliefert.

LG Robert, der ebenfalls hier und da als Moderator tätig ist.
Hallo Robert,
da zitiere ich doch gleich mal...
1. nie im Leben, das könnte ja Arbeit bedeuten
2. nie im Leben, das könnte ja Arbeit bedeuten
Ok... ich war Mod in einem Forum für bestimmte Haustiere. Inzwischen hab ich mich dort sogar abgemeldet. Der Grund: der Umgang mit "den Pfosten" war zu nett. Da waren die meisten so lange unwissend und freundlich bis das Tier quasi tot war. Herzlichen Dank, nie wieder... Ich weiß gut, was Mod-Schelte heisst...
3. Ich bin Anfänger im Bereich Sondeln. Hier bin ich auf Basis eines (Gockel-)Zufalls gelandet. Und... soweit bin ich einer der wenigen dich (noch) nur hier sind. Warum? Weil einem auf vernünftige Fragen idR auch eine vernünftige Antwort gegeben wird. Und in den paar Monaten die ich hier bin, glaube ich dass ich die Antworten je nach User schon ganz gut einordnen kann.
VG
Andi
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline